MT Suche 4" / 4,5" maximal 5"

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Real Name
Gerhard
Hallo Forum,

die Auswahl ist dann schon enorm.
Frequenzbereich ~300Hz bis ~5KHz ohne gröbere Peaks im Frequenzgang.
Wirkungsgrad um die 90dB wäre wünschenswert - ~150RMS stehen zur Verfügung.

Herstellertechnisch bin ich auch für exoten offen es muss halt passen!
Bitte keine Vorschläge ohne zumindest TSP und Frequenzgangmessung durch den Hersteller. Danke!

Grüße Gerhard

Als MB sind 18Sound 6ND430 im Einsatz, HT Vifa XT25SC

Hallo gerhard,

hab ich im Lager liegen. Melde Dich mal bei mir per e-mail. Haben aber einen wirklich sehr großen Magneten...

Hallo Moe,

macht schon einen guten Eindruck auf mich, möchte aber noch weitere Vorschläge
abwarten.

Grüße Gerhard

Hallo Kai,

danke die hab ich mir auch schon mal angesehen, was mich dann stutzig gemacht hat ist die ausgeprägte Senke bei ~2KHz mit dem Impedanzhubbel.
Das passt m.E. nicht ganz zum ausgerufenen Chassispreis, auch wenn Wirkungsgrad, Breitbandigkeit meinen Suchkriterien entsprechen würden.

Da werd ich bei Moe im Einbautopic gleich nochmal nachsehen wie sich der F Bereich im Auto misst.

Grüße Gerhard

Edit: 1/12 Okatv Messung von Moe, hab mir da mehrere angesehen, aber die 2KHz Senke da scheinen sich die Chassis
einig zu sein, zieht sich durch alle Messungen
http://www.klangfuzzis.de/attachment.php?attachmentid=20010&d=1366366430&thumb=1

hab ich kein Limit es muss nur in Relation zur akustischen Qualität / Leistung stehen.

Auf eine schicke Optik leg ich z.B. gar keinen Wert

wars das mit den sehr guten Treibern?

oder liegts an den fehlenden Messungen...

Zitat:
>>Auf eine schicke Optik leg ich z.B. gar keinen Wert<<

... glaub ich Dir nicht.... :)

*lach*

Klaus das ist jetzt unfair :)

Optik ~ Unversehrtheit

Scanspeak MU?
Viva NE?

www.lautsprecherversand.de -> Chassissuche ... hier kannst sachen wie Einbaudurchmesser / Tiefe angeben, und für die meisten Treiber kriegste da auch ein Datenblatt.
Auf Wunsch (und Versandkostenübernahme) kann ich dir auch meine Exact MG10 (abgedreht) mal ausleihen wenn du willst.

Scanspeak MU?
Viva NE?

www.lautsprecherversand.de -> Chassissuche ... hier kannst sachen wie Einbaudurchmesser / Tiefe angeben, und für die meisten Treiber kriegste da auch ein Datenblatt.
Auf Wunsch (und Versandkostenübernahme) kann ich dir auch meine Exact MG10 (abgedreht) mal ausleihen wenn du willst.

Der 12MU und der Vifa NE so geil sie auch sind scheiden beide aus weil ich in meinem Einbauplatz / Fussraum / Holmvolumen die offene Bauweise des MU als glatten Selbstmord empfinde :(

Damenstrumpf uber magnet bis befestigungshöhe zentrierung. Mit ganz dünn patex befestigen
Einbauen und loslegen lasse

Zurück
Oben Unten