Hi,
ja - ich hatte die Silver-Oil lange Zeit an meinen Serie 7 Hochtönern.
Die Silver-Gold hatte ich auch schon an selbigen Hochtönern, allerdings war die Kapazität mit 10,0µF etwas mehr als die 5,6µF des Silver-Oil, so dass ein Vergleich nicht zu ziehen ist.
Momentan habe ich Mundorf MCap ZN an den Hochtönern.
Letztenendes kann ich nur sagen, dass der Silver-Oil bisher die beste Figur an meinen Hochtönern gemacht hat. Der ZN klingt mir einfach zu nervös und zappelig. Da war ich vom Silver-Oil mehr Ruhe, Homogenität und vor allem Musikalität und Atmosphäre gewohnt.
Nach dem Einstellen der Anlage werde ich also auch wieder auf Silver-Oil zurückwechseln.
Der ZN soll aber zB. mit einem Andrian-Audio Hochtöner recht gut harmonieren. Bei dem Serie 7 war es jedenfalls nicht der Fall. Ob die Silver-Oil oder die Silver-Gold was für dich sind, kannst du also eigentlich nur durch testen herausfinden. Ob sie dir gefallen - das weißt nur du. Deswegen kann und sollte man nicht verallgemeinern und sagen diese und jene Kondis sind gut. Es kommt immer auf die restliche Kette der Anlage und natürlich auch den eigenen Hörgeschmack an.
Vielleicht können noch einige andere ihre Erfahrungen niederschreiben. Der Thomas (*V6*) hat(te) auch schon Silver-Oil und Silver-Gold im Auto. Auch der Batman fährt die Silver-Oil (soweit ich das weiß). Er hat auch irgendwo schon einen Erfahrungsbericht im Forum.
Gruß
Konni