Musik

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo
Wieder mal eine kleine frage
Wie bekomme ich meine ganze Musik am Usb stick auf eine einheitliche lautstärke?
Zb die von Geil aber Gestört empfinde ich als optimal und alle anderen sollten auch so laut sein
Jetzt wie mit was am einfachsten zu lösen?
Lg Michael
Ht Dls Up1
Tmt Focal Kr2
Amp Arc Audio Ks300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Dsp Audison Bit Ten
Amp Rockford BD1000.1

Itunes kann deine komplette Bibliothek auf eine Lautstärke anpassen. Aber willst du das wirklich? Jeder DJ wird dir berichten, dass die "Lebendigkeit" dann verloren geht :)

Itunes habe ich nicht
Yello zb ist sehr leise abgemischt.
Wenn das gacke ist dann lasse ich das , dachte das kann man machen

Lg Michael

Yello zb ist sehr leise abgemischt.

Ich hab jetzt das Material nicht zur Hand, aber ich glaube nicht das Yello leise abgemischt ist.

Es behält sich nur entsprechend Headroom vor um Dynamik auch wiedergeben zu können.

Was bringt mir Material nahe dem 0dB Level wenn damit die Dynamik flöten geht?

Die ganz alten yello zb sind verdammt leise
Ten Sharp zb ebenso
Kenne mich da nicht aus ,dachte das geht so
Wenn dem nicht so ist dann lasse ich das so
Lg Michael

Danke , aber das ist mir ein wenig zu hoch
Lg Michael

In sehr kurz: ich würde mal alle Lieder die du hast auf den momentanen maximal und minimal Wert im Pegel überprüfen und danach entsprechend den Gain bestimmen.

Es bringt dir ja nix ein Lied um 10dB anzuheben wenn der maximale Pegel im Lied dann bei +5 wäre. Dieser Bereich würde dann entsprechend nur geglättet werden und das Signal verfälschen.

Ausm Bauch heraus werden viele deiner Aufnahmen leiser werden und du darfst den Pegel am Radio/DSP anheben um wieder auf deine gewünschte Lautstärke zu kommen.

Ganz kurz. Einfach lassen und wenn zu leise am drc laut er machen
Danke und lg

Schade das es nicht weiter verfolgt wird. Entscheidung liegt jedoch beim TE.

dachte das geht einfacher oder einfach per 1-klick wie so vieles . das da eigentlich so viel dranhängt hatte ich nicht bedacht

Ich glaube, alles was aus dem Radio kommt ist durch die Kompressoren durchgelaufen, und da beschwert sich auch keiner.

Also ich würde daraus keine Wissenschaft machen und es einfach ausprobieren. Und wenn es nicht klingt, nimmt man wieder die alten nicht manipulierten.
Erlaubt ist was einem gefält!

Dir wurde doch mp3gain empfohlen. Ich glaube, das habe ich auch mal benutzt.
Soweit ich mich erinnere, bietet es genau das, was du willst. Knopfdruck und alles ist gleich laut.

Gruß

Flo

Ja habe ich damals auch benutzt. Ich würde aber nicht alle lauter machen, sondern eher viele leiser. Wenn du beim niedrigsten 75dB hast und bei den lauten 90 würde ich die wohl die lauten so auf 80-82 absenken.

Muss mir das Programm mal ansehen , ob und wie man sieht wie laut die einzelnen CDs bzw deren mp3 ripp ist
Lg

Ja sieht man steht dahinter.

mp3 gain.JPG

hallo mal 3 Alben untersuchen lassen . Die ich glaubt normal zu sein sind eigentlich zu laut, die ich glaubte zu leise passen eigentlich

Das Programm schlagt 89db vor zu normalisieren, die vermeintlich normalen haben96db die mir zu leisen 89 was soll oder könnte ich jetzt nehmen? die Gesunde Mitte?

Lg Michael

Zurück
Oben Unten