Musikgeschmack / Vorlieben der Fuzzis - welche CDs kaufen die Fuzzi am häufigsten

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Angeregt durch ein Thread von art-audio (hat gerade die 2.000 CDs Marke geknackt)

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...aussteuerung&p=4233926&viewfull=1#post4233926

bin ich neugierig geworden, was da in den 2.000 CDs steckt. Es hat mich schon immer interessiert, welche Musik sich die anderen Menschen anhören und welche CDs sie daraufhin kaufen. Deshalb habe ich diesen Thread gestartet.

Es wäre (zumindest für mich) interessant, wenn die Fuzzis ihre "Top 10 Interpreten" ihrer CD Sammlung nennen würden -> von welchem Künstler haben sie die meisten CDs.

Damit wir uns nicht missverstehen: mir geht es nicht darum, wen man gerade aktuel "top" findet und sich seine CDs kauft, sondern um eine nüchterne, rein-statistische Auswertung wie:

Artist1 15 CDs
Artist2 12 CDs
Artist3 9 CDs
...
Artist10 5 CDs

Das würde eine gewisse "Langzeitbeobachtung" und nicht nur den aktuellen Trend wiedergeben.

Ich würde alle Compilations a'la "Cafe del Mar" u.ä. als einen "Artist" betrachten.

Am liebsten, würde ich selbst mit Beispiel starten, aber dazu muß ich zuerst meine iTunes exportieren und ein Pivot drüber laufen lassen (kommt noch).

Viel Spass mit der Recherche !

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mache ich doch den Anfang.

Meine per Excel ausgewertete iTunes sagen: the winner is ..... Johann Sebastian Bach !!!
Mein weiterer Stolz ist natürlich Davis, Hancock und Mitchell. Dann kommt der Rest der (Musik-)Welt :-)

OK, Yello und Stravinsky ist auch Cool

Anhänge

• Top 30.jpg
    Top 30.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten