MXA-100 von frank miketta.. HILFE!

Lobolito

Teil der Gemeinde
Ahoi,

da die suchfunktion hier im forum schlichtweg müll ist und nicht richtig funktioniert, ich frank per telefon auch nicht erreiche und er sicherlich über weihnachten nichts macht, eröffne ich einfach mal nen neune thread..

Aaaalso, ich habe in meinem auto einen mxa-100 von frank verbaut. Zuerst habe ich hin zu frank geschickt damit das anschlusskabel getauscht wird. Leider ist frank das gute stück abgeraucht. Im gegenzu hat er mir dann die aktuellste version 3.0 zugeschickt. Nun habe ich das ganze schlussendlich in betrieb nehmen wollen aber es läuft alles andere als rund!

Angeschlossen ist soweit alles richtig. Das bedienteil geht an und aus sobald der schlüssel steckt bzw. heraus gezogen wird. Ebenso alles andere wie verstärker usw.

Nun ist es aber erst ein mal so das der bildschirm vom mxa zwar schön blau läuchtet aber nichts anzeigt.. Ok, dachte mir das könnte dadran liegen das ich noch nichts aufgespielt habe. Also ab an den laptop. Die aktuelle version 3.0 soll sich selbst instalieren, soheißt es. An den laptop angeschlossen doch nothing. Bzw. er versucht sich zu installieren, allerdings wird dann direkt danach gefragt ob im internet nach einer aktuellen software gesucht werden soll.. Ist natütlich käse! Wenn ich auf nein klicke, beendet er die instalation mit der erkenntnis das die aktuelle software nicht gefunden werden konnte! Großartig... -.- Das ganze habe ich mit 3 verschiedenen rechnern versucht! (1x windoof 8, 2x windoof XP)

Bin gerade etwas aufgebracht wie ihr euch denken könnt, also verzeiht mir meine schreibweise! Wenn ich das ding nicht zumindest ansatzweise zum laufen bekomme darf ich die nächsten tage erst ein mal mehr oder minder ohne musik durch die gegend fahren.. -.-

Kennt jemand von euch dieses problem (bildschirm ohne anzeige, kann nicht installiert werden etc.)??

mfg

Nickel

was passiert wenn du eine vorgänger version installierst ?
und er fragt nach update suchen und machst da dann die 3.0 drauf?

Die version 3.0 soll sich von selbst installieren. Und er versucht es ja auch.. einen älteren triber zu installieren wird da wohl nichts bringen.. :/ wie gesagt, mich wundert besonders der blaue bildschirm vom mxa auf dem nichts zu sehen ist..

So, erster fehler aufgedeckt! Ich habe schlicht und ergreifend das kabel in die falsche buchse vom PXA gesteckt! (war in der schwarzen buchse, gehört in die graue)
NUn kommtauch schon einmal ton aus den lautsprechern! Zumindest auf der fahrerseite.. ich denke auf der beifahrerseite wirds nur an den einstellungen liegen... Den treiber kann man sich offensichtlich auch so runter laden! Das werde ich mal versuchen! ;)

Mxa-100 ist quasi ein zusammenschluss des pxa-h100 und einem bedienteil von frank miketta, ergo mxa-100.. Das ganze ist dazu da das OEM radio behalten zu können aber trotzdem mit einem prozessor arbeiten zu können. Es gibt/gab aber auch eine car-pc meine ich. Ob das gerät aber noch hergestellt bzw. verkauft wird weiß ich allerdings nicht, da müsste man bei frank nachfragen..

Zurück
Oben Unten