Nach Batterie abklemmen folgt Radiocode?

Lauchstange

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Moin,

bin seit gestern mittag beim Car-Hifi Einbau:D. Habe nun mit biegen und brechen die empfohlene 35mm² Stromleitung verlegt.
Die Masse von der Batterie ist von Skoda mit einem dünneren Kabel an die Karosserie verlegt. Da wurde mir empfohlen auch die 35er Leitung zu legen. Leider muss ich dann eine neue Batterieklemme dran machen, die ich auch habe. Aber ein Kollege sagte mir, dass, wenn ich die Masse abmache, ein Radiocode erforderlich wäre.

Das Fahrzeug ist ein Skoda Fabia 2 mit Dance Radio.

Soll ich nun die Batterieklemme verbauen?- Stimmt das mit dem Radiocode?
Davor erstmal + abmachen?
Sonst auf irgendwas achten?

Besten Gruß

Normalerweise ist der Radiocode bei VAG im Steuergerät hinterlegt und wird nur erfragt, wenn du ein Gerät mit anderem Code einbauen willst. So zumindest bei der G4 Plattform.

Ich zähl meinen 3b mal zu Golf 4 ähnlich und da war auch immer der Code fällig nachdem der Strom ab war.

Bei meinem hat der den abgefragt, aber nach 2x neu starten hat er sich den selbst aus dem Steuergerät gezogen. Hatte ja zwei Gammas hier, wo ich das schön vergleichen konnte.

Wenns um deinen Beetle geht dann ist das leider nicht vergleichbar.

Wenn ich am Audio bastle, klemme ich aus Sicherheitsgründen die Batterie ab, also egal ob Du die Klemme tauschst oder nicht, früher oder später wirst Du den Code brauchen :-)

Ja mist, dann probier ichs einfach mal. Manche sagen, der Code wird automatisch widerhergestellt, andere nicht.

Klemm einfach ab, hatte selbst den Fabia mit dem Dance, da passiert nix:thumbsup:

aber keinen Schock bekommen.
kann sein dass es 10 Sekunden dauert bis er sich den Code vom Steuergerät holt

Jup so läuft es beim Beetle auch.

Zurück
Oben Unten