Nach Überspannung durch Blitzschlag brauche neuen Receiver

Blackbone

Teil der Gemeinde
Hallo,

hatten einen Blitzschlag in einem Nachbarhaus, und dadurch wurde durch Überspannung mein guter alter Receiver nicht mehr in Ordnung.

Es lässt sich keine Eingansquelle mehr anwählen.

Zum Glück bin ich Versichert damit ist der Finanzielle Schaden hoffentlich abgesichert.

Hat auch meine Fritz Box meinen Drucker den Fernseher im Schlafzimmer die Dartscheibe von meinem Sohn und die PS3 gerissen.

Die Sicherungen waren draussen weil wir im Urlaub waren . Der Stecker der Dartscheibe war ausgesteckt. Da muss es einen Überschlag gegeben haben weil der Strom durch die Telefon und Satelittenleitung eingedrungen ist.

Und der Verteiler der Satanlage direkt neben dem Netzteil war.

Da kannst du noch so Vorsichtig sein. Wenns knallt dann richtig.

Aber BTT suche jetzt einen neuen Receiver.

Wenn möglich 7.1 und mit HDMI wie sind die Pios einzustufen. Sind die HH Produkte so gut wie die CarFi Sachen.

Nehme gerne etwas gebrauchtes Preis bis Max 350€.

Was würdet ihr empfehlen.

Hmm ist die HDMI SOOO Wichtig? Denn ohne HDMI bekommst du richtig gute alte AVR zum guten Kurs. Die HD Tonformate hört man doch eh nicht.

gerade bei Av Receivern würde ich den günstigen neuen, dem alten topmodell vorziehen...dafür ist in den DSPs einfach zuviel passiert.

HDMI ist mir schon wichtig weil sich der Standart wohl durchsetzt. Und ich dann nur noch ein Kabel an den Fernseher ziehen muß.

PS 3 und PC schließe ich dann an den Receiver und den Beamer evtl. auch.

Die Tonformate sind nicht so ausschlaggebend. Aber das eine ist ohne das andere nicht möglich.

Habe den Pioneer VSX 1019 ins Auge gefaßt. Was wäre von dem zu erwarten.

Klar ist bei DSP viel passiert..aber ich möchte eigentlich alles unverfälscht hören. Am liebsten immer pure direkt modus, aber iwie kommt da nur stereo raus und net 5.1 :(.

Ja das stimmt wohl, dass es einfacher ist..aber da ist mir doch das liebe Geld viel zu schade. Dann lieber nen Alten boliden alla Denon AVC oder Yamaha DSP Z

Also zum reinen Musikhören ist ein Av Receiver ja wohl eh nur bedingt geeignet.

Und ein modernerer Av Receiver hat schon noch etwas mehr zu bieten als nur ein paar HDMI Buchsen.

Ich war auch sehr lange pure direct fan und habe einfach die Audyssey Funktionen umgangen, indem ich den Receiver sich nie habe einmessen lassen. Irgendwann war ich dann aber doch neugierigund und war einfach platt vom Ergebnis. Ich habe den Denon 1908 und plane wg. der Dynamin Loundess Sache auf 1611 oder 1911 umzusteigen. Was meiner Meinung nach wirklich ein Sprung nach vorne ist, ist wenigestens die Frontlautsprecher extern zu Verstärken.

Die DSPs arbeiten tatsächlich sehr aufwendig mit FIR Filtern und korrigieren nebst dem Frequenzgag auch die Phase (wie fein?) und haben eben so Sachen wie Dynamikkompression drauf.

Hmm es gibt leute die eingriffe in ton mist finden, und andere...naja jedem das seine und mir das meiste *gg*.

Hmm will ja den Onkyo nicht schlecht machen..und ich weiss dass THX nur eine zertifizierung ist (welches bestimmt nicht günstig ist), aber nen 400€ AVR mit THX zertifizierung? hoffe da bleibt alles andere nicht auf der strecke.

Im Carfi Bereich kommt man ohne Eingriffe in den Ton garnicht aus.

Und wer sich ein wenig auskennt sollte wissen das man im Prinzip garnicht anders kann wenn man Musik richtig reproduzieren möchte.

Ich werfe mal das Stichwort Raumakkustik in die Waagschale :D
Man da hab ich mir aber Mühe gegeben nicht zu wiederholen :D
ertifizierungen nur gekauft, und die Geräte danach angepasst. Und war THX mal eine strenge Norm um eben dem Anwender die möglichkeit zu geben mit dem Kauf einer THX Anlage zu wissen was die Geräte können.

So sind mit der einführung von THX Select die Anforderungen recht gesunken. Was zu günstigeren Lösungen geführt hat.

Am Ende zählt doch eh nur wie bei allem was möchte ich mit dem Gerät tun.

Ich für meinen Fall möchte mir ab und an einen Film bei Zimmerlautstärke im 5.1 oder eben 7.1 Sound anhören.

Und meine Geräte möglichst einfach miteinander Verkabeln.

Also die Diskussion ob ein Receiver THX haben soll /muß, ob man HDMI Eingänge braucht oder und was weiß ich noch kann man ananderer Stelle führen.

Ich für meinen Teil hätte halt gerne ein Paar Meinungen zu verschiedenen Receivern.

Denn meinen letzten AV Receiver habe ich vor 13 Jahren gekauft. Und wenn mir der Blitz nicht dazwischen geschlagen hätte.
Hätte ich ihn immer noch.

Und weil ich mittlerweile ein Paar Geräte habe die eben einen HDMI Ausgang haben hätte ich halt auch gerne ein Gerät um die alle zu vernetzen.

Wohl Wahr dann wäre bei Onkyo der 707 interessant hat allerdings "nur" HDMI 1.3a.
Oder der 708, Onkyo hat halt mehr HDMI Anschlüsse, der aber sehr über meiner Preisvorstellung liegt.

Wie sind denn nun Pioneer Kennwood MarantzYamaha und die anderen einzustufen.

Danke für den Tip.Auch wenns "nur" der 807 ist. Würd ich ihn zu dem Kurs nehmen.

Nur der Service vom MM lässt sehr zu wünschen übrig.

Reservieren geht nicht. Und ob sie noch welche haben wollen sie einem auch nicht mitteilen.

Toll ich fahr doch nicht 150Km und dann haben sie keinen mehr.

Sorry aber das können andere wirklich besser.

Wo ich doch (ironiemodus an)soooooo gerne in MM einkaufen gehen, weil ich bin doch nicht Blöd :D (ironiemodus aus)

Zurück
Oben Unten