Nakamichi Endstufen

jaguar36l

wenig aktiver User
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Nakamichi Endstufen : PA -2100 für die Zweikanal und PA-4100 für die Vierkanal.

Wioe sind die vom Aufbau/Qualität bzw. wie kann man sie klanglich einstufen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Hamburg

Marc

jaguar36l schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Nakamichi Endstufen : PA -2100 für die Zweikanal und PA-4100 für die Vierkanal.

Wioe sind die vom Aufbau/Qualität bzw. wie kann man sie klanglich einstufen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Hamburg

Marc

Also bei uns im Süden werden die PA4100 für 333,- und die PA 2100 für 200,- verschenkt sie sind sehr leistungsstark und sehr wertig aufgebaut sie haben eine sehr Neutralen klangwiedergabe und sind sehr schnell in dieser Preis klasse gibt es wenig vergleich,juergen

Hi,

gibt es nen paar Kollegen, die auch die Nakamichi PA2100 am Sub laufen haben? Mich würd auch mal der Klang und der Druck/Kraft interessieren. Überlege die an nem 4Ohm Edge 12´´ zu betreiben, bin mir aber nicht sicher, ob die von der Power ausreichen :kopfkratz:. Mir kommt es aber auch guten Klang an, also will kein DB-Drag gewinnen :ugly:

juergen schrieb:
. . . Also bei uns im Süden werden die PA4100 für 333,- und die PA 2100 für 200,- . . .
Das geht auch noch günstiger, Hirsch und Ille hat die 4100 für 299,- und die 2100 für 150,- auf der HP.
In einen anderen Forum hat am 01.07.2009 einer geschrieben
Zitat: "In Deutschland kostet die PA 4100, 220€ und die PA 2100 120€, beim Car Hifi Fischer und Neuenstadt/Stein."

Aus dem selben Forum hier auch mal ein Bild der 4100 von innen.

Und eins ohne Abdeckung.

Mich würden aber auch mal die Erfahrungsberichte dazu interessieren.
Bei diesen Preisen ist es echt unverschämt.

Der Post vom Jürgen ist auch mittlerweile mehr als 7 Monate alt.
Die Info aus dem anderen Forum ist mittlerweile korrekt.

Klanglich sind die Stufen für den preis sehr lecker! Die 4-Kanal liefert auf 2 Kanäle gebrückt auch ordentlich Power um die 2 Schwingspulen von nem 12er Kove XK zu betreiben und die Nasenflügel anfangen zu tanzen :D

Hm, also vom Aufbau her werden die ganz sicher ordentlich Leistung bringen können. Für das Geld echt spitze... :thumbsup:

der aufbau ist sehr ähnlich von meinen SS ... vielleicht sind die erschaffer ja nicht unÄhnLich ;)

Also ich hab die kleine und bin sehr zufriden!
Evtl kommt n 2. an die HTs. Aber das werd ich erst morgen rausfinden ;)

bei DEM unglaublichen verschenkpreis sollte sich man davon 10 auf lager legen ... ;)

Waren doch ursprünglich mal die gleichen Leute welche die ersten Soundstream und die Nakas entwickelt haben.
Sonst klingend die sehr Neutral.
Martin

Wie ist eigentlich der Moniceiver IN-DV7 von Nakamichi?
Ich mein über die normalen Radios hört man ja eigetnlich nur gutes.

Hallo,

bin am überlegen mir zwei PA-4100 beim Onkel Fischer zu holen.

Eine davon für Hoch und Mittelton, die andere gebrückt an 20er Tieftöner, meint ihr das könnte gut funktionieren?

Was können die Nakas an Basskontrolle?

Oder sollte ich besser 4 PA-2100 nehmen, sind das "nur" halbe 4100er oder können die bissl mehr?

Gruß Dirk

Gibts noch welche?

Mich würde auch intressieren, wie die klingen, vor allem am Sub.

SlidereR schrieb:
Gibts noch welche?

Mich würde auch intressieren, wie die klingen, vor allem am Sub.

Ja es gibt noch welche beim Fischer, Hirsch+Ille und natürlich in der Bucht.

Wie sie klingen weiß ich noch nicht, sind noch nicht verbaut, hab aber bis jetzt nur Gutes von anderen gehört.

Ja bei Hirsch und Ille aber teuerer als beim Fischer.

Mich hat das speziell für das Angebot beim Fischer intressiert.

also 4xnaka 2 channal können auf jeden fall mehr als 2x4 channal da in der 4 kanal das gleiche netzteil wie in der 2 kanal drin ist daher habe ich mich auch für 4 2 channal für das frontsystem endschieden.

mfg waldi

Ja und wie klingen sie denn jetzt?

Man hört hier und da das sie recht analytisch klingen sollen, was sie bei guter Transparenz und Auflösung eher zur Hochtonendstufe macht, als für Tiefton und Sub.
Kann das jemand bestätigen, evtl. Vergleich zu anderen Stufen?

Danke und Gruß
Armin

Zurück
Oben Unten