Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hat jemand erfahrung mit den alten Nakamichi stufen wie z.b.
PA 300/II ,PA 350, PA 400 usw gemacht?
wie klingen die alten Nakas wirklich?
mit welche stufen kann man sie vergleichen?
vielen dank im vorraus
kadiraga
Ich bin eigentlich kein Fan von Klangbeschreibung aber ich beschreib mal was ich da so "gespührt" habe.
Also ich hab eine 300er zu Hause. (Die eigentlich mal wieder schleunigst ins Auto müsste. AA ist doch nicht so meins.)
Von den messwerten her Klasse Amp. Wenn die nach der Zeit noch halb so gut sind, wäre sie immer noch besser als das was es heute auf dem Markt
so gibt. Naja aber das müsste mal nach der Zeit durch einen Messling verifiziert werden.
Sie klingt sehr sauber. Kein Grundrauschen. Keine Pegelabhängige Klangveränderung wenn man das so sagen kann. (wird hauptsächlich durch Chassieklirr bestimmt.) Unauffälliger Grundton. Präzise TT Arbeit. Nach einem Jahr hatte ich dann mal gegen eine Referenz getauscht von SS. Da war dann endlich mehr Grundton und fetter TT. Nach 2 Zgarettenlängen war ich dann aber sehr angenervt vom besagten Grundton. Wurde einfach zu nervig ab hoher Lautstärke. Die AA 360 stellt mich dahingehend auch nicht zufrieden obwohl schon besser.
Naja würde aber trotzdem sagen 95% Psyche mit dabei. Denke mal wer Helix magt, mag auch naka. Obwohl naka nicht ganz so hell oben ist.
da kann ich nur zustimmen. Nur sehr wenige der aktuellen Sparstärker können mit den ollen Sachen mit. Leider hab ich meine Naka-Amps nicht mehr - die klangen durchweg sehr schön unaufgeregt und musikalisch. Ohne Qequietsche und mit guter Balance zwischen warmem Grundton und noch guter Kontrolle. Nicht soviel Schub unten rum wie die ollen Orion, eher in Richtung der Über-Amps von Adcom. ESB klangen recht ähnlich, zumindest die 7000er Serie aus Italien.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.