Netzwerk Player mit Lautstärkenregelung?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einem Netzwerkplayer MIT Lautstärkeregelung, da ich den gerne über Aktivlautsprecher betreiben würde. Können sollte er eben alle gängingen Formate abspielen, gerne auch Airplay und Spotify unterstützung.

Alle bisher gefundenen (erschwinglichen) Teile haben leider keine eigene LS-Regelung...

evtl weiss einer von euch Rat?

Gruß

Gerrit

Was Xbmc basiertes..... Kann Lautstärke auch am digi ausgang regeln.... wenn er nur audio können muss vielleicht nen raspberry?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Abend

Digi Ausgang wäre egal da die Lautsprecher nur miniklinke haben. 2 dinge wären noch wichtig

-wlan
-steuerbar über app ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Raspberry mit mpd zb. Raspyfi als fertige distri

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ahhh optimal das hört sich sehr gut an... mal sehen ob ich als linuxhonk das auch hinbekomm ;-) hardware ist bestellt und passt mit dem usb auch top fürs aktiv system ^^ danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das mit dem Rapsberry hört sich gut an. Kannte Raspify noch gar nicht. Mal testen.

Aber eigentlich könnte auch ein AppleTV oder Airport Xtreme genutzt werden. Ich gehe mal von einem vorhanden iPHone aus. Hier kann dann alles gestreamt werden und in Verbindung mit dem AppleTV und einem Monitor funktioniert es auch ohne Handy.

Morgen

Kein iphone. Kein Monitor dran. Airport express hatte ich auch schon in der hand. Aaaaber wird ja teotzdem wieder auf apple lossless komprimiert beim streamen :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Zurück
Oben Unten