Neu TMT ?

race face

wenig aktiver User
Hallo da mir die Audio system x165 TMT nicht mehr klanglich gefallen wollte ich mir neue kaufen, aber ich weis nicht welche vom klang her besser sind.

Die TMT sollen an eine Rockford Fosgate P1000X4D

hatte mir mal welche rausgesucht max 250 euro was haltet ihr von diesen ?
pixel_trans.gif
Audio System EX165 SQ

Audio System EX 165 DUST

Audio System EX 165 PHASE

Audison AV 6.5
pixel_trans.gif
SPL-Dynamics HF-Series

GLADEN AUDIO HG-165-ZPDC-3

GLADEN AUDIO HG-165SQL-2

GLADEN AUDIO HG-165Z-3

Hertz HV 165L

Hertz HV 165XL

AV Voce: dem fehlt es bischen an Spaßfaktor.. zumindest könnte deine Amp mehr liefern als der TMT umsetzen kann. An kleinen Amps macht er klanglich aber schon ein gutes Bild. mMn an der Stelle verschenktes Potential.

SPL HF: Ne, der kann nix!

HV165: top Allrounder allerdings könnte deine AMp mehr
HV XL: wie der HV nur mit mehr Kick und mehr Hub

Mein Tipp: leg 50€ drauf und nimm die ML1600.2
Die können gut austeilen! Klingen untenrum sehr knallig und straff und machen auch im 2-Wege Betrieb eine gute Figur

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Volle Zustimmung an Alex.

Gruß
Fabian

was ich noch dazu schreiben wollt: Der Fuffi zum Drauflegen wird sich defintiv gewaltig bemerkbar machen

Audio System EX165 SQ

Audio System EX 165 DUST

Der erste hat einen Standartblechkorb, eine 25er Schwingspule und macht für 150 Euro das Paar richtig gut Musik. Made in Germany. Die werde ich bei mir im Passat demnächst auch verbauen.
Der zweite hat einen Gusskorb, eine 38er Schwingspule und kostet 70 Euro mehr als der EX. Rein Pegeltechnisch ist das die bessere Wahl. Ebenfalls Made in Germany.

Welche Weiche hast Du in Deinem System? Da gab es dieses Jahr einen Wechsel. Die aktuelle ist deutlich besser und flexibler einstellbar.

Gruß

Frank H.

Stehen zwar nicht in der Liste, passen aber IMHO perfekt ins Schema:

DDA-W6.5

Die hängen bei mir an einer SS4a und machen ihre Sache bei einem wirklich stabilen Einbau sehr gut.

lg
ThePapabear

Warum denn nicht den DD - W6,5 ..
Der kann ausgezeichnet !
( auch andere können wenn SIE gelassen werden ! )

Dir ( Euch ! ) einen schönen & einen feinen rest-Tag !

Liebe schöne herzlichste beste Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

weiter ..

Ich hab mal ne frage der hertz ml 1600 ist Doch der alte oder und der hertz ml 1600.2 der neue ? Kann den ml 1600 neu für ein guten Preis bekommen 60 Euro weniger als für den ml 1600.2. Kann man den alten noch kaufen oder ist der nicht so gut wie der neue dann würde ich den neuen kaufen wenn der so viel vom Klang besser ist ? Was ist den der Unterschied an den beiden ?

Audio System EX165 SQ

Audio System EX 165 DUST

Der erste hat einen Standartblechkorb, eine 25er Schwingspule und macht für 150 Euro das Paar richtig gut Musik. Made in Germany. Die werde ich bei mir im Passat demnächst auch verbauen.
Der zweite hat einen Gusskorb, eine 38er Schwingspule und kostet 70 Euro mehr als der EX. Rein Pegeltechnisch ist das die bessere Wahl. Ebenfalls Made in Germany.

Die EX 165 SQ gibt es doch schon für 120 und die Dust für 200 Euro...?!
Wenn es bis 250 gehen kann würde ich die EX 165 Phase noch in den Raum werfen...Sowohl Pegeltechnisch als auch klanglich ein paar feine Teile und der kleine Knubbel in der Mitte ist auch niedlich...:ugly:

Welche TMTs hast du denn jetzt verbaut...? Die aus der X165-Compo...? Das müssten neben den MX die Einsteiger-TMTs sein... Dann ist es eigentlich egal welche du nimmst, es ist definitiv ein oder mehrere Schritte nach vorne...

Ich bin von den EX SQ auf die Helons gewechselt und die 30 Euro Aufpreis haben sich mehr als gelohnt...Gleiche Vorzüge wie die EX aber mit mehr Kick und Pegel...

Hat jemand eigentlich schon die Andrians in den Raum geworfen...?

Was gefällt dir denn an der jetzigen Konstellation nicht? Der Einbau ist in Ordnung?

Das sagt uns immer noch nicht was dir nicht gefällt...?!

Was ist mit den Gladen Audio Zero 165? Für mich die besten in der Preisklasse bis 250 Euro, was die Kombination Klang und Druck anbelangt. Wird jedenfalls mein nächstes FS sein. Neue gibts zur Zeit schon für etwas über 220 Euro!

So ich hab mir jetzt mal die ex phase165 gekauft, Klanglich bestimmt um welten besser als meine x165 was für Hochtöner könnt ihr mir vorschlagen? die gut mit dem phase zusammen spielen

Um bei Audio System zu bleiben, die HS 25 Plus klingen sehr nett und sind durchaus Pegelfest...
Spielen bei mir ab 3,15 kHz...

Ich hab die 25 Hochtöner vom x165 Set sind die wirklich besser die anderen 25 Hochtöner? mal ne frage zu den 28 Hertz Hochtöner vom Mille ist der gut und könnte man ihn mit den phase spielen lassen oder lieber bei eine Marke bleiben die Hertz finde ich sehr cool

Müssten die gleichen sein...
Wenn der Preis egal ist, nimm entweder die HS 28 Vol oder Anselms Hochtöner...

Zurück
Oben Unten