Neue Hertz Mille Pro Serie

Lordi

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
410
Hallo Fuzzis,

bin da Heute über eine offensichtlich neue Hertz Mille Serie gestolpert.
Hertz Mille Pro, hier im wesentlichen die beiden 165er Systeme MPK 165.3 und 165P.3

Preislich siedelt sich das 165.3 etwa im Bereich des normalen HSK ein, das P, welches ähnlich wie das XL im HSK Set sein soll aber deutlichst günstiger als Das HSK XL.

Hat da schon jemand mal reingehört und kann ein wenig berichten, wie sich die kleinen Mille klanglich und pegeltechnisch schlagen?

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: das ehemalige XL ist das Mille legend mlk165 (wie früher mal mit nur 3 zahlen) gibt's leider nur als komplettes Set mit weiche für 400€

Das Mille Pro ist der Nachfolger des HSK
Das "p" hat 3 ohm um aus den ganzen neueren mini digital Verstärkern etwas mehr Leistung raus zu holen. Macht aktuell wirklich Sinn. Soll auch untenrum etwas tiefer können. Die pro wird es auch alle einzeln geben.

Hab bisher nur eins verbaut und kann nicht sooo viel drüber sagen. Wird aber kommen
 
PS: kannst du den Titel bitte ändern in "Mille pro Serie"
Für besseres Verständnis

Danke
 
Erledigt, schade das du noch nicht mehr sagen kannst, habe mit dem Gedanken gespielt mir das P zu ordern. Interessant wäre zB wie die HT an den Weichen spielen, eine Pegelabsenkung bieten die Weichen ja anscheinend nicht.
 
Mir wurde als "ideale" 2-Wege Kombination auch das Mille Pro 16cm empfohlen, allerdings zusammen mit einem Space-Hochtöner.
Das Ganze wird dann von der neuen Hertz Digitalendstufe HCP4D aktiv angesteuert und von einem 25cm Hertz Doppelschwingspulen Subwoofer unterstützt.

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Ist damit sowohl klarer, audiophiler Grundklang, als auch eine gewisse "straff-exakte Fetzigkeit" bei passenden Songs möglich?
 
top
der "alte" Space 28mm mit seinem großen Koppelvolumen spielt super und lässt sich schön tief und pegelfest ankoppeln
 
Zurück
Oben Unten