neuer 5.1 Receiver

MR_VooDoo

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Hallo,

nachdem meine Musical Fidelitys weg sind und ich jetzt schön langsam auf 5.1 umrüsten will suche ich einen neuen Receiver.

Das ich klanglich einen Rückschritt mache ist mir leider bewusst.. ist aber Raumtechnisch nicht abders lösbar.

So jetzt such ich einen 5.1 Receiver der folgendes kann:
* HDMI Switch (mindestens 3 Inputs, Outout Reicht)
* Kompatibel mit meiner Logitech Harmony One
* Farbe: schwarz

geschaut habe ich bis jetzt bei Yamaha.
Rotel wäre auch nett ist aber leider zu Teuer.

Was mir auf die schnelle einfällt wäre eben Onkyo oder ein Marantz.. gibts noch andere alternativen?

Preislich möchte ich unter 1000€ bleiben, günstiger geht immer.

Lautsprecher technisch steht überhautp noch nichts fest. Da bin ich noch auf der suche.

Beratet mich mal ein bisschen damit ich mal weis was Interessant wäre.
In 2 Wochen werd ich mal zu einem Händler fahren, früher geht es sich leider nicht aus da ich am Donnerstag nach Lissabon fliege :D

danke schonmal

lg
Martin

Also ich hab mein Onkyo 707 und bin damit durchaus zufireden :)

Der 807 ist zwar schicker , hat aber fast die selben Spezifikationen ...

Der Händler sagte der Onkyo 807 hat die Selbe stufe , welche aufgrund des lüfters nur 20 Watt mehr gbt als beim 707 ... außerdem der Netzwerkanschluss den kein mensch bruach wenn er Ipod oder Rechner daneben hat ...
die Zwei HDMI eingänge sind für manche vlt die 200 - 300 € wert ... mir aber derzeit nicht

wurden ja schon viele marken gesagt , vlt fehlt noch Cambridge Audio, Harman/Kardon; Integra DTR, Vincent usw

Hallo Pcfreak,

der Onkyo hört sich echt nett an..

Nur kann ich mir nicht vorstellen das da drinnen die selben ENdstufen werkeln..
Denn der Gewichtsunterschied von 18,0 kg zu 12,6 kg ist schon gewaltig.. und das kann nicht nur ein Lüfter und der Netzwerkanschluss sein.

Naja kommen auf jeden Fall beide in die nährere Auswahl.

Danke für die anderen Hersteller.. muss da mal schaun.. Cambridge wäre ja fein :)

lg
Martin

((( atom ))) schrieb:
Ruhig auch mal bei Denon reingucken..

Naja ich weis nicht... Denon hat mir bis jetzt nie gefallen..

erst vor 1 Jahr bei einer Hörsession ist ein Denon im hohen Bogen gegen einen Yamaha ausgeschieden... obwohl der Yamaha um einiges günstiger war...

Ist sicher geschmackssache.. aber werd Denon natürlich auch miteinbeziehen ;)

also bei denon hab ich halt gemerkt das gut eingespart wird ... biszum Denon 1909 und 1910 nur plastik front etc ... bildschirm menü ist nich so schön

und zum onkyo wie gesagt ich habs nur gehört , test gelesen und ja meiner leistet etwas mehr als angegeben und der 807 etwas weniger mal mehr , aber wie gesagt 20 Watt in meinen augen nich das geld wert ...

Cambridge ist ne schöne sache , wobei dort demnächst neue modelle folgen genau wie bei onkyo wo bald auch größere zbw neuere kommen solten zu mindest alles über 608 solte doch bald mal was kommen

damals war bei mir noch die rede vom Marantz SR5004 nur konnte ich ihn niergeds hören und anschaun deshalb ist ehr etwas unten rausgerutscht

ich werd mir demnächst erstma zu meinem Heco Celan 30a noch schöne Celan 800 holen :bang:

MfG

Naja hätte eh garde ein gutes Angebot... Cambridge Audio Azur SET 650BD+650R um 1990€ auf www.heimkinowelt.at

wäre schon recht gut der Preis aber nachdem ich keinen Blueray Player brauche... eher unnötig.. aber mal schaun.. fahre heute doch schon zur Heimkinowelt.. und vielleicht mit einem neuen Receiver heim *gg* mal schaun :D

Die Cambride sehen ja erst mal sehr nett aus.. Ich habe damals halt güstig meinen Denon 1908 geschossen (halber Preis ca.) und bin bislang an sich sehr zufrieden. Allerdings hängen meine Front-LS auch an einem eigenen Verstärker, so dass der Denon "nur" das Decoding und die Effektkanäle + Center verstärken muss. Sehr zu schätzen gelernt habe ich nach anfänglicher Skepsis tatsächlich den Audyssey-Prozessor, der für eine verblüffende Homogenität sorgt..

Pcfreak7890 schrieb:
mh war nich die rede von unter 1000 :D

ja war die Rede.. aber ich kann mich einfach nicht Entscheiden und hab ja von Heimkino nicht so viel Ahnung... mal schaun was es wirklich wird *g*

Ich hoffe es wird heute kein Spontankauf... und wenn dann muss mich das Ding umhaun...
Aber mal schaun was die Profis dort sagen... hab ja eine echt schleche Vorraussetzung.. Raumhöhe bis fast 4 Meter... und eine Seite fast komplett aus Glas ( 2 Fenster und eine Doppelte Terassentüre, Dazwischen jeweils nur ca 1m Mauer...)

mein armes Urlaubsgeld :ugly: :hammer:

:beer: naja mein zimmer ist derzeit etwas unterdimensioniert ...
mal schaun wann ich meiner mum ihr schlafzimmer klaun kann :effe:

dann wären es 4 x 5 meter auf normaler höhe , die zwei celen 800 und der Heco 30a und mein onkyo
mein etwas älterer Beamer macht schon gut laune

was hast du lautsprechertechnisch gedacht ?

Pcfreak7890 schrieb:
:beer: naja mein zimmer ist derzeit etwas unterdimensioniert ...
mal schaun wann ich meiner mum ihr schlafzimmer klaun kann :effe:

dann wären es 4 x 5 meter auf normaler höhe , die zwei celen 800 und der Heco 30a und mein onkyo
mein etwas älterer Beamer macht schon gut laune

was hast du lautsprechertechnisch gedacht ?

Naja bis jetzt hatte ich HGP Mandola da rein auf Stereo betrieb unterwegs.
bei meinen Eltern in ca 12-13 m² haben die Mandolas ja super gespielt.. aber in meiner Wohnung jetzt ist leider sense..
25m² bei so einer Raumhöhe und Glas geht anscheinend sogut wie gar nicht...

Aktuell sieht es ja so aus --> http://666kb.com/i/biydh89u4tzu2e8s6.jpg

Jetzt hab ich 2 überlegungen gehabt.. entweder zu den Mandolas einen Center, SUb und Rears dazukaufen.. oder
ein komplettes Set.. da wäre z.B. das Monitor Audio Bronze Interessant.. obwohl mit B&W auch reizen würde... aber das ist dann schon zu viel Geld :/

mal schaun was ich heute so hören kann :)

Ja hab ich schonmal von gehört , schaut auch interessant aus wie vieles andere ...

Zb KEF etc, kollege hat zb die Magnat 607 wobei ich davon nich alzuviel halte ...

und heco kenn ich schon und weiß das ganz gut atacke ist

naja wie gesagt mal schaun was mir dann wirklich gefällt.. Snell wäre ja auch endgeil.. aber viieeel zu teuer *g*

von Magnat KEF und Heco halte ich iergendwie nicht allzuviel auch wenn ich von jedem Hersteller feine Sachen gehört habe...

mal schaun vielleicht bin ich ja heute Abend mehrere Tausend Euros leichter... :(

hehe :D ich find heco top im punkt preis leistung und verarbeitung, sie klingen im hochton nicht so aufdringlich und unten rum machen sie gut alarm genau das was ich gut finde :)
fehlt noch der beamer ;)

naja dann mal schaun was du schönes mitbringts, mach mal ein Bild wenn du zeit hast :)

Bei einem Cambridge wäre ein bericht was feines denn ich find sie auch top

sodala... komme leider erst jetzt dazu...

hab mir jetzt einen Yamaha RX-V2065 gegönnt...

bin bis jetzt noch nicht zu viel gekommen.. klingt auf jeden Fall mal sehr sehr fein.. und Teils haben sich meine Probleme mit der Auflösung und dem Tiefbass gelöst.. also die HGP's bleiben vorerst einmal. Und auch Stereo bleibt so..

Vielleicht baue ich in Zukunft auf 5.1 auf.. jetzt bleibt mal rein Stereo.

lg
Martin

Schickes teil ;) hoffe du zeigst ma was vom Bildmenü etc würd mich freuen

ich war grade im cineplex und hab mir erste mal 3d film angeschaut (krieg der welten) und ich muss sagen ... nie wieder ist mir nicht annärend 12 euro wert und cola + poppcorn 8,90 ebensowenig
davon ab waren sound sowie 3d efekte ehr mager

Pcfreak7890 schrieb:
Schickes teil ;) hoffe du zeigst ma was vom Bildmenü etc würd mich freuen

ich war grade im cineplex und hab mir erste mal 3d film angeschaut (krieg der welten) und ich muss sagen ... nie wieder ist mir nicht annärend 12 euro wert und cola + poppcorn 8,90 ebensowenig
davon ab waren sound sowie 3d efekte ehr mager

Ja kann ich gerne in den nächsten Tagen machen... ich bin bis jetzt mehr als begeistert... :bang:
Vorallem gefällt mir der Yamaha klanglich besser als die Musical Fidelitys...

Das Menü etc ist echt net.. und das er FLAC über mein NAS abspielen kann auch :D

achja, wegen 3D Filmen... Avatar und Ice Age habe ich mir im Kino angesehen.. waren echt genial.. vieleicht ist es bei krieg der welten nicht so aufregend.. kA hab ihn nicht gesehn..

achja hier noch ein Testbericht: http://www.areadvd.de/hardware/2010/yam ... 2065.shtml

lg

Zurück
Oben Unten