Neuer 7.1 AVR gesucht

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

ich suche für mein Heimkino einen neuen AVR Preis dachte ich bis max 700€ einwenig belesen hab ich mich auch aber da gibt es so viele Sachen mir ist der Marantz SR 5004 oder der SR 6004 aufgefallen oder auch der Denon 1910.

Was meinst ihr dazu.

aja Pioneer und Yamaha bitte nicht das sie mir vom Klangbild nicht so gefallen .

starbac schrieb:
aja Pioneer und Yamaha bitte nicht das sie mir vom Klangbild nicht so gefallen .

Was gefällt Dir denn daran nicht?
Ich bin nämlich auf gerade auf der Suche und bin auf den Yamaha RX-767 gestoßen

die klingem mir einfach zu kühl ich bevorzuge ein wärmeres Klangbild

vom Gerät her sicher Top ich will den AVR aber min 6-8 jahre betreiben von daher sind usb und HDMI Pflicht

jepp den hab ich mir heut angeschaut mach auch eine gute Figur nur macht das 1.4a ja nur bei 3 D Sinn was ich gehört hab.

Hey, Starbac kenn dich nu ja ausm PN.

Wenn du nen warmen klang suchst, könntest du mit dem von dir favorisiertem Marantz probleme bekommen. Der 6004 spielt doch ehr analytisch und arbeitet in den höhen viele details herraus!

Hey, Starbac kenn dich nu ja ausm PN.

Wenn du nen warmen klang suchst, könntest du mit dem von dir favorisiertem Marantz probleme bekommen. Der 6004 spielt doch ehr analytisch und arbeitet in den höhen viele details herraus!

Hi, zum onkyo tx-sr 608 kann ich sagen der hat ein sehr geiles Klangbild im Mittel /hochton Bereich im gegensatz zu meinem yammi rx-v650 Details werden sowas von klar un praesent wiedergegeben s. Test auf areadvd da du mehr ausgeben kannst den onkyo aus der 8er Reihe vielleicht
Gruß Olli

RABI001 schrieb:
Vielleicht was für dich.

http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=389

Den hab ich und bin damit voll zufrieden. Kannst dir gern mal anschaun bzw anhören kommen.

der fällt auch raus !!

Was mir am Marantz so gefällt ist das ich auf 9.1 updaten kann und das er bis zu 6 Positionen einmisst .

Onkyo aus der 8ter Serie muss ich mal schaun was es da so gibt und was es kostet.

ok grad den Onkyo TX-NR 708 gesehen hört sich auch gut an .Wie gut sind die Onkyo beim einmessen ?

Jep, Klangmäßig ist Onkyo mit dem 608 wieder da angekommen, wofür sie früher mal standen, sauberer Sound mit etwas Wärme. Die xx6 und xx7 Serien waren leider etwas analytischer geraten.

1.4a ist 3D-Fähig, unterstützt aber auch den Rückkanal, was mit manchen TV mit integrierten Tunern nützlich sein kann, so sie denn diese Funktion ebenfalls unterstützen.

Einmessung bei den aktuellen Onkyo sind Audissey Systeme verschiedener Ausbaustufen, beim 608 ein relativ simpler 2EQ, aber trotzdem ganz brauchbar. Audissey MultEQ XT wäre zB in etwa mit Alpine Imprint zu vergleichen, das Mikro ist auch durchgehend dasselbe, das den Alpine Kits beiliegt - nur ohne Alpine-Logo zusätzlich ;)

gut habe jetzt einen Top Preis für den 708 nun ist halt die Frage ob er von den Soun einstellungen EQ etc mit dem Marantz mithalten kann oder sogar besser ist.

was soll mit derxx6 und xx7 reihe sein ???
Ich hab schon den vorgänger meines gehört und muss sagen, ich find mein besser.
Werde mir demnächst mal einen 608 Ausleihen und direkt vergleichen,
wobei ich erstmal mein Auto in angriff nehm

Zu Marantz 6004 wurde mir nur gesagt ...
Kein Audio abnahme durch HDMI, deshlab hab ich den Onkyo genommen.

Also es ist natürlich preislich ein kleines Stück drüber, aber ich habe vor paar Monaten nen Denon AVR 3808a für 999 € erstanden, Auslaufmodell, aber NEU mit voller Garantie etc vom Händler, bin mit der Kiste mehr als zufrieden für den Kurs, er kann alles was man braucht, klingt rundum sehr gut, Leistung stimmt, vor allem wegen der Bi-amping Möglichkeit bei 5.1, inkl. Netzwerk und Update Fähigkeit, würde mal danach suchen, vielleicht findest noch was...

Gruß Alex

bekomme morgen den Marantz auch wenn er keinen sound per HDMI BNIMMT DAFÜR GEFÄLLT MIR ABER DAS DESIGN BESSER ;) und meine Frau hat da ja auch noch ein Wort mitzureden :woot:

Du hast bei einem Blu Ray Player oder über eine Grafikkarte meißt eine Soundausgabe über HDMI was dir ein Kabel erspart.

Und diese abnahme des Sound´s beherrscht der Marantz nicht
Genau wie die Onkyo 50x Reihe.

egal dann geh ich halt optisch in den Marantz das geht genau so gut und das kleine Kabel fällt ja nicht auf.

Was aich auch noch für mich als Vorteil sehe er hat Dolby Headphone da ich dochoft abends Filem Schaue ist das echt klasse .Habe hier zwar einen Philips KHV der das kann aber den kann ich ja jetzt verkaufen.

Zurück
Oben Unten