Neuer TV zwischen 50" und 60" gesucht

Klindworth

wenig aktiver User
Real Name
Tim Carstensen
Guten Tag und Hallo erstmal,

mein alter 37" (Samsung LE37MB) ist mir etwas zu sehr in die Jahre gekommen und auch wenn er nicht geschrumpft ist wirkt er kleiner als noch zu beginn.

Ein neuer soll her, größentechnisch, aus Erfahrung bei Bekannten, würden mir bei meinem aktuellen Sitzabstand (3,5m) 50"-60" doch sehr zusagen. Beamer gefallen mir nicht besonders (Lüftergeräusche, Birnenwechsel,kein echtes Schwarz....) deshalb soll es gerne ein TV werden. Dinge die ich von diesem Gerät erwarte sind, da bei mir da alles über einen AVR (Onkyo TX SR607) läuft, eigentlich nur auf das Panel beschränkt. Fernsehen kommt über eine externe Box und mein Hauptaugenmerk liegt in der Hauptsache bei Filmen und Konsolen.

Ich brauche native 1080p (hab kein Material darüber) die 60Hz und 24p unterstützen, mit einem möglichst echten schwarz, da ich auch häufiger zocke möglichst geringer Bewegungsunschärfe (Latenz mit nem AVR dazwischen kann man eh knicken) und meiner alten PS3 sei dank nem möglichst schönen 720p upscaling. 3D ist für mich kein Thema solange sich nicht der Blickwinkel auf die Dinge verändert wenn ich durch Raum gehe. Zu guter letzt sollte das gute Stück unter 2000€ kosten und dank längerer Laufzeiten gerne unter 500W schlucken.

Habe mich durch etliche Tests vieler Geräte dieser Preisklasse gelesen aber viel außerhalb von "das Bild ist so naja" oder "die Farben sind prächtig" ist meist nicht zu finden. Aus diesem Grund möchte ich auf eure Erfahrungen vertrauen um geeignete Kanidaten auszuwählen. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen wo so ein Panel außerhalb eines Fernsehers noch zu finden sein könnte.

Bis dahin danke für Vorschläge!

LG 55LA6208 hab ich. Hatte glaube ca 85W Verbrauch bei 55Zoll. Menüführung sehr einfach und schnell. Panel sind momentan mit die besten bei LG. Auch andere Hersteller kaufen die ein. Gekauft vor 1/2 Jähr bei MM für 999€. Finde auch das passive 3D sehr angenehm (auch die Brillen sind günstig). Nebenbei kann man Splitscreen Spiele mit spezial Brille auch Fullscreen spielen (nicht probiert mangels Konsole)

turbopropper schrieb:
Panel sind momentan mit die besten bei LG. Auch andere Hersteller kaufen die ein.
Und das ist auch die ganze Crux dabei. Stimmt, LG Panels sind gute/sehr gute. Nur bedeutet das noch lange nicht, dass LG auch LG Panels verbaut. Und welches Panel wirklich verbaut wurde steht idR nicht in der Betriebsanleitung.

Es kommt dabei durchaus vor, dass selbst innerhalb der gleichen Serie, die eine Charge dieses und die nächste jenes Panel hat (was auch eine ganz plausible Erklärung für so manches Testergebnis ist).

Aber das nur am Rande.
Unabhängig davon, Panasonic ist noch recht "offen" was die Panelspezifikationen angeht und gewisse Rückschlüsse zulässt. Ansonsten aus dem Bauch heraus würd ich auch bei Sony schauen.

Unabhängig davon, Panasonic ist noch recht "offen" was die Panelspezifikationen angeht
Wie genau meinste das? Wechseln die nicht innerhalb der Serie die Panels? Oder kriegen die neuen Chargen ne andere Seriennummer?

Ein bekannter hat auch nen sony, die machen wirklich ein ganz gutes Bild wobei ein Teil davon wahrscheinlich die Verglasung ist. Die farben sind schon fast "nass satt" (wie der Farbunterschied zwischen trockenem und nassem Textil wenn man versteht was ich meine ^^)

Zurück
Oben Unten