Neues 5.1 / 7.1 Soundsystem

dernp

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,
ich wollte mir schon immer das Z5500 von Logitech holen, doch leider hat das sich irgendwann ein Kumpel geholt und ist seitdem ein NoGo für mich.
Auch bei Teufel und co habe ich mich schon umgeschaut, doch leider nicht das wirklich passende gefunden, da ich mich auch nicht in allen Marken, die es sonst so gibt noch auskenne.
Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem System mit einem guten Preisleistungsverhältnis, welches zum einen digitale Signale verarbeiten können muss (auf jeden Fall mit optischen Eingang) und zum anderen einen schönen Bass haben sollte.
Er muss nicht unbedingt der lauteste sein, so dass ich ihn nicht auf volle Stärke aufdrehen kann (so wie in meinem Auto), aber dennoch mit einem gehörigen WUMMS. ;)
Tut mir wirklich Leid, wenn jetzt kommen sollte, ich möge bitte die Suchfunktion benutzen, doch leider kommen ja immer wieder neue Produkte auf den Markt.
Habe auch schon von dem neuen Z906 von Logitech gehört, doch scheint das nicht wirklich sich vom Z550 zu unterscheiden, zumal es ein gutes Stückchen teurer ist.
Falls ihr also eine Idee habt, was so im Rahmen um die 500 Euronen ausreicht um entweder 45 oder 20 qm zu beschallen, dann wär ich für einen Stups in die richtige Richtung echt dankbar. (Bei dem Preis sollten also mind 5.1 + Receiver bei sein ;) )
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick.

Edit: Falls es relevant sein sollte, was ich für Musik hören möchte... (so wie es ja im Auto relevant ist, ob BR oder geschlossenes Gehäuse), ich möchte auf jeden Fall etwas haben, was nicht bei Techno/Trance hinterherhinkt, so wie das Ding in meinem Auto (welches dafür nen geilen SlowBass hat) und bei Filmen einen schönen Hintergrundsound macht. Ihr wisst sicherlich, was ich meine ;)

Spar noch ein bisschen. Für 500 Euro gibt es kein brauchbares 5.1 inkl. Receiver.

VG

wie viel muss ich denn sparen? ;)
Und was kriege ich dann dafür?
Grüße

ich würde das budget für eine sinnvolle 5.1 anlage auf rund 1000€ aufstocken, da bekommst dann einen sinnvollen 5.1 reciever (zb: denon 1611) und ein paar vernünftige lautsprecher (jamo 606hcs3)

wird kein highend, aber zumindest eine lösung mit der die meisten leute zufrieden sein werden.

Phil

Das günstigste was mMn Sinn macht, ist eines der Jamo Sets von Hirsch & Ille + kleinen Receiver und später einmal einen Sub nachrüsten.

VG

Zurück
Oben Unten