Neues Auto neues Glück!

werthersoriginal73

wenig aktiver User
Hallo,Gemeinde.Bin Neu hier aber total infiziert,Habe schon einige Projekte in die tat umgesetzt.Letzteres war mein geliebtes Golf Eins Cabrio...Zutaten waren Alpine,Radical Audio,Infinity,Rockford und nen 38 Emphaser in der Mulde.Verkauft wegen Nachwuchs.Gut ist jetzt 3 Jahre her,habe durch Zufall und Glück ein Audi 80 Cabrio geschossen.Ausgangsbasis! Müll,ein AEG Radio,vorne ein 10ner 2Wege von Pioneer(sehr dürftig) hinten hat mal ein Vorbesitzer nach geholfen Infinity Oval.Die Foren rauf und runter,na ja entweder mit Kleinkredit oder von Conrad....Neee Danke.Hab mich nach viel Lesen für einen Aktivsub entschieden,wollte klang und kein wackelndes Auto.Bin 39 und keine 20...So also mal rum geschaut,meine Wahl viel (komisch)auf einen Alpine SWE1000.Hab dann gleich noch ein paar 10ner Koax von Alpine mit geordert.Sub 199Euro,10ner 49 Euro.Hatte mir vorher noch ein 120 rr gekauft,Radio Empfang ist super Ton Einstellungen geht garnicht.Also war ich nach dem Einbau leicht Enttäuscht.Der Vorvestärker ausgang von dem 120rr ist so sensieble,das man eigendlich garnichts richtig einstellen kann.Gut hatte zum Glück noch ein Alpine 9871rr,nu bin ich echt Überrascht was sich da für eine Bühne auftut.Ich Überlege die Infinity gegen aktuellere aus zu tauschen(Hab ich noch).Also der Sub befindet sich hinter dem Fahrersitz und muss sich nicht durch den Skisack Quälen.Alles andere über das Radio,und glaubt mir der Max.Pegel ist laut und Glasklar.Soooo es geht auch ohne Doorboards.

Hallo erstmal ;)

Ohne das ich den Inhalt nun kenne hab ich dennoch eine bitte...Versuchs in Zukunft mal mit absätzen und so kram, das hilft beim lesen ungemein ;)

Lg

Oh wusste nicht das das hier so ein Thema ist.

Sorry möchte natürlich ich das deine Augen ,
ducheinander gebracht werden

Toller Einstieg-

Wollte eigentlich Hoffnung machen!!!!Für so 300 Euro,mit ein bisschen Ahnung grosser Erfolg.Vorher hab ich 600 für ein Türsystem aus gegeben.Lohnt nur bedingt.

WTF?!?! :wiejetz:

main-troll.jpg

Und das klingt jetzt auch noch gut? Mal abgesehen davon, dass es scheinbar "laut" kann?

Geben deine Lautsprecher denn die Musik so wieder, wie sie aufgenommen wurde? Wie hast du die Lautsprecher linearisiert? Wie die Laufzeiten korrigiert?
:keks:

hallo

mal etwas langsamer :taetschel:

erstmal willkommen hier :beer:

"Lowbutgeteinbauten" sind durchaus sehr gern gesehen , aber ein "gewisses konzept" sollte auch da schon vorhanden sein

so wie du schreibst klingt es eher nach "wir nehmen was als erstes übern weg läuft"

ich als selber lanjähriger ex B4 limofahrer kenn die gegebenheiten des fahrzeug auch sehr gut und kann dadurch auch sagen das mit relativ geringen mitteln durchaus noch potential drinn ist !

allein schon wenn du die 10er im A-brett erstens vom orginalgitter von audi befreist denn die sind zu dicht und zweitens den chassis auch nen hochpassfilter gönnst um sie mechanisch etwas zu endlasten

Mfg Kai

Hallo Kai,
Also die Gitter benutze ich weiter,denke das haben die bei Audi wegen der Sonneneinstrahlung gemacht.

Die 10ner Alpine habe ich nach Bewertungen sowie Kundenrezessionen ausgesucht,genau wie den Sub.
Das Alpine Radio hat doch einen Hochpass sowie Tiefbass Filter.Habe ich nach meinen Vorlieben eingestellt.

Und mit laut meine ich das man auch bei geöffnetem Verdeck und 100 KMH noch gut Musik hören kann.
Sicher ist der Mitten Ton bei einem 10ner nicht so Ausgeprägt wie bei nem 16ner,aber für meine Ansprüche reichts.

Also Laut geht das wirklich nur der Sub gibt halt irgendwann Bauart bedingt auf.

MFG Alex

Willkommen hier bei den KLANG-fuz(z)zis ...

Ja !

erFREUte schöne herzliche Mittwochs-Mittags-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter .....

Hallo,

sind die 10er an eine Endstufe angeschlossen oder laufen die übern Radio ? Hochpass am Radio betrifft nur die VV-Ausgänge.
Was für eine Endstufe ist denn verbaut, falls eine verbaut ist ?
Im B4 lassen sich mit minimal-Aufwand (auch für nen Laien an einem Samstag erledigt) 16er Boards bauen, das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand auf alle Fälle.
Die Gitter im Armaturenbrett sind definitiv zu dicht, hier kann ich nur empfehlen, das z.B. umzubauen und eigene Gitter zu machen, gerne auch mit nem Akustikstoff drüber für die Optik.
Lass doch einfach mal die Musik laufen und nimm die Gitter ab. Wirst sehen, was das für ein Unterschied ist.

Grundsätzlich ist es doch etwas fragwürdig, sich erst Sachen zu kaufen um danach in solch einem Forum zu fragen, ob das alles was taugt...
Der einfachere Weg wäre gewesen, sich hier ein wenig einzulesen, bzw. sich beraten zu lassen, um dann erst einzukaufen.

Schönen Tag noch.

Gruß
Fabian

Hallo Fabian

Sicher könnte ich mir Doordoards bauen.Bin gelernter Tischler,will ich aber garnicht.

Es ging darum günstig halbwegs vernünftigen Klang in die Hütte zu kriegen.Und ich glaube das hab ich geschafft.

Ohne Endstufe,nur mit Aktivsub.Den Rest macht das Radio.Für meine momentanen Ansprüche ausreichend.
Noch.....vieleicht,na ja wenn ich die Türen doch mal Umbauen sollte.Ach eigendlich reicht was drinn ist.

Mfg

Hallo hier im Forum.....leider werden solche Menschen wie du, hier oft gerne von selbst ernannten Car Hifi Spezialisten oder Deutsch Lehrern angegangen.....
Ignoriere sie einfach, es sind leider immer die gleichen....
Ist doch schön wenn du zufrieden bist mit dem gekauften Material und zufrieden mit dem Sound.
Oft kennt man es ja auch einfach nicht besser und kann den Erfolg trotzdem genießen, setz dich bitte bloß nie in ein Klangfuzzi Auto denn dann merkst du schnell wo es bei dir klemmt.
Das mit den Gittern beim Audi Cabrio kann ich bestätigen, schneid einfach möglichst viel vom Gitter weg, bezieh es mit Akustikstoff und freu dich dass mit 3€ Aufwand und ner halben Stunde Arbeit deine Lautsprecher deutlich besser klingen. Wenn du sie dann noch dicht einbaust macht es gleich nochmal soviel Spass, denn die Befestigung mit der " ich steck sie vorne in nen Gummi und tüddel sie hinten mit einer Schraube fest" ist gelinde gesagt Schrott. Mach wenigstens eine dauerelastische Dichtmasse von unten an den Korb.
Irgendwann fährst du dann mal zu einem fähigen Händler und lässt das ganze ein wenig einstellen und fertig. Sollte der Wunsch nach mehr aufkommen setze ein Budget fest, setze es in die Rubrik Erfahrungssuche und lass dich beraten!
Dieses Forum ist halt spezialisiert auf die kompromisslose Reproduktion von Musik im Auto und die meisten Leute hier geben mehr Geld für Dämmung aus als du für dein komplettes System, aber was solls.....

Zurück
Oben Unten