Neues Gehäuse für Hertz HX 250D

bonnis82

Teil der Gemeinde
hi,

ich hab 2 hertz hx250d und die spielen im moment in nem geschlossenen gehäuse.........wollte jetzt aber mal ein bassreflex-gehäuse bauen um zu gucken wie sie sich darin verhalten - in meinem wagen......hab sie zur probe mal im bassreflex gehört (nur beim händler) und will einfach mal ausprobieren......

wenn ich die ganzen parameter in winisd eingebe schmeißt er mir n volumen von 48L aus. die bassreflexrohre sollen dabei 26cm lang sein und nen durchmesser von 10cm haben.......

meine frage - hat wer von euch den schonmal so verbaut oder zumindest mal nen eindruck bekommen und könnte mir da n paar tipps geben?

gruß
carsten

hallo
also ich habe auch schon einige hertz subwoofer gehört aber leider den HX250D noch nicht im auto sondern nur im laden meines händlers. hörte sich trotzdem sehr gut an.

ich könnte dir höchstens die gehäuseangaben im hertz prospekt geben wenn dir das weiterhelfen sollte.

1. variante:
15L mit 62mm bassreflexroh in 170mm länge.

2. variante:
20L mit 62mm bassreflexrohr in155mm länge.

ich habe keine erfahrungen wie die subwoofer so klingen aber ich hoffe es hilft dir wenigstens etwas weiter.

...
den prosepekt hab ich selbst hier rumliegen - und diese angaben erscheinen mir als wenig realistisch... - geschlossenes gehäuse 9L :?: :!:
trotzdem dankefür deine antwort

probiers mal mit 'ner 35l-kiste (netto) und 'nem 35cm langem 10er rohr... ;)

Zurück
Oben Unten