Neues Gehäuse für Quadral Sub 77 DV aktiv

bj1981

Teil der Gemeinde
Da meine Freundin die häßliche schwarze Kiste nicht in der Wohnung haben will, würde ich gerne für den Subwoofer ein neues Gehäuse bauen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem verwendeten Chassis oder weiß die Daten und kann mir weiterhelfen? Ich möchte das neue Gehäuse erst bauen und dann das alte zerlegen um an Aktivmodul und Chassis zu kommen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße Björn

Nein ein neuer Subwoofer kommt wohl nicht in Frage!

Hallo Björn,
schraube den LSP aus. Messe seine Innenmaße und berechne so das Volumen. Danach kannst du das Gehäuse zerlegen.
Natürlich nur, wenn das geht alles.
Ansonsten müsstest du die TSPs messen und Gehäuse entwickeln...(Ist sicherlich die deutlich aufwendigere Variante)

Mfg Schep

Hi Schep,

ja das ist schon klar, dachte es kann vorher jemand helfen! Wenn keiner helfen kann werde ich es so machen!

Grüße Björn

Hi Björn,
ok, dann hab ich es falsch verstanden:)
Ich kann dir ansonsten nicht weiter helfen.

Mfg Schep

Schonmal versucht bei Quadral anzufragen ob die die TSP rausrücken?
Denke mal nicht, das das ein Staatsgeheimniss ist, und die da bestimmt behilflich sein könnten.
Damit kannste auf jeden Fall das Gehäuse neu abstimmen, meist sogar etwas besser als der Hersteller selbst ;-)
Kannst ja immerhin direkt den Raum mit einbeziehen in die Gehäuseberechnung.

Hi Matthias,

hab Quadral gestern quasi zeitgleich mit meinem Post ne Email geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Wenn die nen Freak im Customersupport haben wird das gehen, der will dann sicher nen Erfahrungsbericht ;)

Viele Grüße Björn

Quadral hat einen tollen Kundenservice, denn sie haben sich nicht gemeldet!

Hat hier noch jemand Ideen?

Wenn nicht werde ich ihn am WE aufschrauben

Grüße Björn

So habe jetzt mal die Daten ermittelt:

27L Brutto
Port 8x20cm

Verstärkermodul ist 21,5x27cm groß mit einer maximalen Tiefe von 12,5cm

Sub hat ne maximale Tiefe von ebenfalls 12,5cm, Außendurchmesser beträgt 25,6cm.

Hat jemand eine Idee wie man ein unauffälliges Gehäuse machen kann?

Ich hab schon an 15cmx30cmx55cm (HxBxT) gedacht als innenmaße, aber wie optisch gestalten?

Grüße Björn

Zurück
Oben Unten