Neues Heimkino, welcher mt

thrashtilldeath

Teil der Gemeinde
Hallo Gemeinde :D

Mein Heimkino wird endlich aufgerüstet und mir stellt sich die Frage welche mts ich nehmen soll.
Neu kommt erstmal nur Front und Center. Als tt wird der Visaton w 250s eingesetzt.
Als mt hät ich herumliegen: 10er Xetec, evtl noch ein paar besorgen und 2 pro box?
Oder noch einen aa165g kaufen und jeweils einen 16er als mt nehmen?
Soll halt derbe Prügeln, was mir kopfschmerzen macht: die evtl. teure Weiche für den aa?
Was meint ihr? hat evtl noch jemand ein paar von den xetec mts (oder coaxe) herum liegen?
Besten Dank für eure Meinung.

Hi,

den A165g würde ich nicht nehmen, der will in exorbitante Gehäuse, der A130 (im Doppelpack?) sollte gut passen!
Wieso sollte aber die Weiche für den teuer sein?

Grüße

Flo

Tief trennen= große spule
Die kosten halt mehr
Naja wenn man den aa nicht so tief spielen lässt müsste der doch mit gut 6 liter auskommen? Dachte so ab 100-150hz?

Verkauf das Zeug und hol dir was nettes gebrauchtes, zB von Visaton, die W250 hast Du ja eh schon - die Weiche flott in
Boxsim simulieren und Du hast stressfrei ein sauberes Ergebnis... Oder so viele BBs wie möglich mit dem W250
zusammenkloppen... gibt so viele zu Dir individuell passende Möglichkeiten...

Vor meinem inneren Auge sehe ich links und rechts des Bildschirms je ein riesiges Brett voller wahllos zusammengewürfelter
Schrottplatzchassis Free Air mit zwei kleinen W250S Subs davor... das wäre doch mal eines Thrashi würdig!

also würde auch den A130 8 Ohm vorschlagen im Doppelpack mit richtig Leistung geht da einiges sogar Fullrange .

Gehäuse ab 5 l je LS.

Der A165g spielt nicht in einem Gehäuse dafür ist er einfach nicht gemacht .

thrashtilldeath schrieb:
Tief trennen= große spule
Die kosten halt mehr
Naja wenn man den aa nicht so tief spielen lässt müsste der doch mit gut 6 liter auskommen? Dachte so ab 100-150hz?

Dann ruf beim Frieder durch und ordere dir nen Mini-DSP
Für den Preis bekommste keine Bauteile für 4 Wege zu trennen!

Grüße

Zurück
Oben Unten