neues Soundkonzept Corsa D

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Mahlzeit,

da ich in meinem neuen Auto nicht mehr so was extremes bauen mag, wollte ich nun fragen, was ihr so empfehlt.
Es soll ein vernünftiger kompriss zwischen Klang und Pegel sein.

Nach möglichkeit soll so wenig wie möglich Kofferaum geopfert werden.
Meine erste überlegung war 2x25cm Krypton im Doppeltenboden(mit RRM)- evtl. BR.

Nur hat mich die variante, woofer horizontal zu verbauen noch nicht wirklich überzeugt ( schwerkraft etc. )

Was könnt ihr dazu sagen bzw. empfehlen?

weiterhin bin ich drüber am grübeln, ob es sinn macht, das ori Radio drin zu lassen?
Was mich vorallem stört, ist das es kein USB anschluss hat. Hab den großen BC drin, daher weis ich nicht was alles wegfallen würde :(

über die Amps mach ich mir noch keine Sorgen, sowie mit dem FS. Wird vlt mein HSK 165.4 oder nen HX von AS.
Je nach Woofer kommt vlt nen Subamp von USAMPS rein.

da hängt die membran wenigstens nur durch, statt dezentriert zu werden ;)

mal ehrlich, auf eine annehmbare zeit gesehen (3-5jahre) sollte kein sub durchhängen...

Phil

entschuldigt bitte... ich weis nicht wieso aber ich war mir sicher es würde 10" Krypton´s existieren xD
Mitlerweile bin ich auch eines besseren belehrt.

Nun denn.
Dann steht 1x 12" Krypton zur Debatte...

was haltet ihr von 2x 10" Hollywood EDGE?
habe leider noch keinen gehört, wurde aber vorgeschlagen

Frage wegen Substufe:

interessant wäre nen US Amps 400 von ´99
ne alte Hifo Zeux XI
vlt. ne AS 280.2
oder noch ne F2 500 MK3

Ich hab kein Geld zu verschenken, also muss ich mich sinnvoll entscheiden.
Bei AS bekomme ich gute %. Muss mal dem Preis für mich fragen bei der X-Serie.

weiterhin dachte ich mir erstmal meine HT´s an die alte SRX2 zu hängen.
Die tmt´s bekommen nen anderen Amp, da sie mir an der SRX4 zu WARMHERZIG gespielt hatten.
evtl kommen die zum testen erstmal an meine alte F4 560.

Der Krypton im 6th-Order Bandpass, wie auf der Homepage im Bauplan geschrieben, spielt sehr geil. Schön knackig und laut und für die meisten Musikrichtungen ausreichend tief und es ist alles andere als ein one-note Bass. Anbindung ans Frontsystem funktioniert damit auch sehr schön. Nur so zur Info. Vielleicht interessiert es dich ja.

Stephan :)

öhm, Patrick will nen Reserveradgehäuse für den die subs!
weiß net ob man in die mulde nen BP bekommt:D

gehört das nicht eher in die Grundlagen beim Einbau als Tipps und Tricks?

Generell: Wie groß ist denn die RRM beim Corsa D?
Was soll noch unter den doppelten Boden?
Was ist mit nem FS?

Der Subwoofer ist doch nur eine Größe, die den anderen angepasst sein muss :bang:

naja die mulde is nur fürn woofer,, die amps kommen innen doppelten boden!
wenn ichs noch richtig in errinerung hab sollten da 60L gehäuse machbar sein ca.

ach hey patrick du auch hier xD^^

FS bleibt erstmal hsk 165.4 aktiv.

als platz steht alles UNTERHALB der LADEKANTE zur verfügung. Da sollten die amps auch ihren platz finden.
Evtl. kompromisse werd ich wohl wieder eingehen müssen
( wie bei meinem alten :bang: )

Werd moin mal grob rechnen was möglich wäre an volumen.

also im grunde müssten min. 3 Amps + 1-2 kleine Batterien mit verbaut werden.

hey... kam bishe rnoch nicht zu rechnen und zu messen.
Weis mitlerweile das die Mulde alleine ca. 35l beinhaltet.

Im grunde hät ich gerne nen brachialen Woofer, der sowohl sehr gut klingen kann, wenn mans draufanlegt aber auch gehen kann wie sau. Sollte seine 145db schaffen können.

Was würdet ihr da für Woofer vorschlagen?

- Exitus hatte bereits schon einen SPL Dynamics pro380 mk5 vorgeschlagen

Was könnt ihr empfehlen? das ganze sollte auch bezahlbar sein=)

2 neue Kryptons würden mich ca. 450 euronen kosten.... bezweifel aber das ich diese samt Amps ect. unter die Ladekante verpackt bekomme...

also mit 2 30er unter dem org. doppelten boden kannst vergessen, da hast einfach zuwenig volumen dafür.
2 kryptons brauchen in br ca. 160l netto und in GG 90l netto...
du hast ca 120l, aber dann hast noch keinen AMP und einen sub, der ne x-max von +/-2mm hat :ugly:

Also lieber einen bösartigen 12" oder 2 25er oder ganz crazy 3x 1508

Hallo!

Ich hatte den Krypton im original Audio System BP,BR und GG ausprobiert und war etwas enttäuscht von dem Woofer. Er ist nicht schlecht, keine Frage, aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen.

Damit er ordentlich klingt und drückt sind schon recht große Gehäuse nötig, unter 80L BR würd ich nicht gehen. Für einen einzelnen 12" ist das schon recht viel.

Ich bin auf 2 x Hertz HX300D umgestiegen und bin zwar immer noch nicht glücklich, dem Ziel aber näher als mit den Krypton gekommen. Die HX brauchen zu zweit das gleiche Volumen wie der Krypton, haben dafür aber die doppelte Membranfläche.

Ach ja, der Krypton im BR oder BP meldet sich mit Geruch, dass er die optimale Betriebsleistung bekommt. :D

Grüße Andy

Naja, hatte mehrfach schon ne Krypton gehört, auch im ori BR und da fand ich dem in meinem alten Corsa C ziemlich geil. Daher wollt ich immer 2 haben davon =)

Aber dachte mir das ich die nicht unterbekomme -.- :(
Zumal wird evtl ne alte US Amp x400 einzug erhalten die ja doch groß ist =)

Zuletzt hatte ich 2x Hertz ES 300 von der alten Serie in ca 110l BR (netto), rund 35Hz und mit 1,2 KW 144,4db gemacht. Da das absolut keine Pegelschweine waren, müsste man mit entsprechenden Woofer ordentlich erzielen können?

Was ist mit dem erwähnen SPL 15" ?
Schlagt mal ein paar klingende Pegelschweine vor =)

Ändy: hast du mal gemessen was die so bringen die HX?

soundvernatiker schrieb:
Mahlzeit,

da ich in meinem neuen Auto nicht mehr so was extremes bauen mag, wollte ich nun fragen, was ihr so empfehlt.
Es soll ein vernünftiger kompriss zwischen Klang und Pegel sein.

Nach möglichkeit soll so wenig wie möglich Kofferaum geopfert werden.
Meine erste überlegung war 2x25cm Krypton im Doppeltenboden(mit RRM)- evtl. BR.

Nur hat mich die variante, woofer horizontal zu verbauen noch nicht wirklich überzeugt ( schwerkraft etc. )

Was könnt ihr dazu sagen bzw. empfehlen?

weiterhin bin ich drüber am grübeln, ob es sinn macht, das ori Radio drin zu lassen?
Was mich vorallem stört, ist das es kein USB anschluss hat. Hab den großen BC drin, daher weis ich nicht was alles wegfallen würde :(

über die Amps mach ich mir noch keine Sorgen, sowie mit dem FS. Wird vlt mein HSK 165.4 oder nen HX von AS.
Je nach Woofer kommt vlt nen Subamp von USAMPS rein.
CD30 raus Touch und connect rein

Und dann zwei Carpower Sonic in jeweils 35l GG

Dazu dann ordentlich Antrieb...Sollte denke ich gut gehen. Einzeln an 1KW hat der schon richtig Spass gemacht!

wie ich die sache mit dem radio löse weis ich noch nicht..... ob ich das ori komplet austausche oder ein radio extra einbauen.
Da wenn das ori drausen ist, ich nicht mehr in meine versteckte Funktionen des BC komme.

hmm sicherlich mögen die Carpower nicht schlecht sein, aber iwie sagen die mir nicht ganz zu^^

hallöle...meld mich mal wieder.... hat sich bisher nicht viel getan....

aber da meine AS f4 560 evtl next verkauft wird, muss halt nun ein Leistungsfähiger Nachfolger her...
solle ne NUTZLEISTUNG ab 1,4KW aufwärts haben für 2 Woofer
Sollte stabil für Pegelorgien sein aber auch SQ (teil)tauglich sein.
Nachdem die AS weg ist stehen erstmal 250 öcken zur Verfügung. kann aber bei bedarf auf 350-400€ aufgestockt.
Bevorzugt gebruacht.

Was kommt in frage nun?
muss mal nen Kumpel fragen, evtl komm ich dann günstig an ne neue xion 280.2 ran?
Empholen wurd auch ne ´99 USamp 400

Was würde noch in frage kommen?

da würde ich mir ma ne Mosconi 300.2 ansehen, bei 2ohm angegeben mit 1,8kw und gebraucht für unter 400 euro zu bekommen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten