News von der CES in Vegas 2015

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
Servus,

früher gab es ja immer diesen dicken Threats über Sinsheim mit x 1000 Fotos.
Naja die Zeiten sind vorbei aber man entdeckt über Facebook und andere Portale doch ein par interessante Neuigkeiten von der CES in Vegas.

für mich das eventuelle Highlight für 2015:
Audison bit One HD mit 13 Kanälen

10900156_959934774036590_403498678349163046_o.jpg

10904032_959934357369965_7322897080986940910_o.jpg

und auf was ich schon länger warte
Die neuen Mille Sachen.

10923539_764507616938304_6415455184748840211_n.jpg

10389250_764201453635587_4792212762193186907_n.jpg

Quelle der Fotos: Hertz und Audison Facebook-Seite

13 Kanäle? Ach du liebe Zeit...:ugly:

Aber die Woofer sehen ja mal richtig interessant aus!

13 Kanäle... macht das ding dann auch Surroundformate oder "nur" Stereo?

warum keine 14 Kanäle? da könnte man zb. das HK System im Benz vollaktiv fahren.

@Hans: vielleicht sind´s linkbar :liebe:

@Patrick: die aktuelle Generation rauscht eigentlich schon lange nicht mehr.
und die erste Generation die überhaupt am Markt war hat bei sachgemäßer Bedienung auch weniger gerauscht als die uralte Alpine Kombi.
klar gibt es jetzt gerade bessere, da viele nachgezogen haben.

aber ich versteh nicht warum da immer noch darauf rumgeritten wird.
Die waren Vorreiter was Stand-Alone-DSP betrifft.
Waren als Erster wirklich am Markt verfügbar mit Hardware/Software/Service.
Das sind für mich immer noch die aktuellen Pioniere die eigene Techniken entwickeln und nicht einfach was vom Chinesen vom Fließband kaufen was es schon gibt.
Dass man da immer Startschwierigkeiten hat, mag sein, aber die ziehen es durch während andere ihre DSP Projekte schon längst wieder eingestampft haben.

PS: das er linkbar ist, hab ich soeben erfahren :lolschild:

also 26 kanäle sofern man will? ist schon n stück weit pervers

13 Kanäle reicht doch dicke.

3 Wege Front (+ Center)
2 Wege hinten
Fußraumsubwoofer
Kofferraumwoofer

Oder auch endlich mal im HomeHifi als 6.1 Aktivweiche einsetzbar und somit die "Sat"-Wege Aktiv ansteuern --> Deutliche vorteile für HomeHifi Selbstbau.

Doof wäre, wenn man die Signale nicht frei routen könnte. z.B. wäre es sehr interessant damit eine 4-Wege Front + Subwoofer steuern zu können, oder mal so Sachen ausprobieren wie Dipolabstrahlung im Hochton mit LZK usw.

Die neuen Mille Sachen.

Haben will:

acb.jpg

Release-Date (2500.3)?!

Irgendwie finde ich sehen die Woofer nicht gerade gut hinterlüftet aus auf den ersten Blick.

Der Abstand zwischen Korbauflagefläche und Zentrierspinne sieht etwas klein aus (Kann aber auch täuschen), ansonsten finde ich ihn auf den ersten Blick sauber hinterlüftet ... rießige Polkernbohrung, hinterlüftete Zentrierspinne und sogar Luftspaltbelüftung (sieht man sehr sehr selten)
Was ich mich eher Frage, ist das ne 5" Schwingspule? Die sieht vom Durchmesser her rießig aus!

Sollte eine 4" sein.
Eine Lage innen, eine außen
Wenn ich das richtig verstanden hab ist innen auch eine neodym topplate drin. So ähnlich wie DD supercharged für mehr linearhub

aber ich versteh nicht warum da immer noch darauf rumgeritten wird.

Weil das die kranke Logik der Foren ist. Es reicht, dass man manche Dinge in einem Forum nur drei mal unkritisch wiederholt/nachplappet und schon werden sie zu einem unausrottbaren Gesetz, das sich wie Feuer ausbreitet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also 26 kanäle sofern man will? ist schon n stück weit pervers

Nix pervers. Ich bin sicher, dass sich Fuzzis finden werden, die es zu einem willkommenen Anlas nehmen, ihre Anlagen auf 26 Monoblöcke aufzurüsten. Stelle Dir den Spass mit dem Kabelverlegen, Verteilern und den Doppellimas vor :). Bloss wohin mit den ganzen Chassis? Zum Glück gibt es ja die A-Säule, B-Säule, C-Säule, Fussraumhochtöner, Überkopfmitteltöner,...

Gibt es für den Bit One HD schon Preisvorstellungen und Erscheinungstermine ?

Zurück
Oben Unten