NEWS von der CMBT

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
in guter alter Manier mal wieder eine "Neuheiten von der Messe" Thread.
Damals immer 100 Seiten lang mit x 1000 Fotos von Sinsheim. Die Zeiten sind zwar längst vorbei aber ein paar interessante Neuigkeiten gibts trotzdem..

Gestern startete die CMBT in München und paar nette Neuigkeiten für 2014 wird es geben:

Für mich das Interessanteste (auch wenn es etwas sehr spezielles ist)
die magnetische Ipad Halterung bei der ein 1-Din-Blauzahn-Radio dahinter versteckt wird.
wird bald für die ersten VW Modelle lieferbar sein
ipad.jpg

Kurzum noch einige Neuigkeiten gesehen:

-Mosconi D2: hier wird ja schon heiss darüber diskutiert aber das Ding steckt wirklich in einem 6-8 Gehäuse

-Audio System hat auch 2 Mini Digital Amps im Programm mit dem Versprechen dass der Radioempfang zu 100% nicht gestört wird (ansonsten konstenfreie Rücksendung für den Händler möglich) finde ich eine klasse Sache

- Rainbow Germanium 12" Woofer. Mal befingert und zum Testen bestellt. Macht für 350€ VK nen absolut ordentlichen Eindruck. Verarbeitung und Hubklasse am oberen Limit
- Rainbow 8 Kanal Prozi (ist demnächst ein Muster unterwegs zu mir zum Testen)
- Rainbow Germanium One. Mal wieder eine Analoge Mono am Markt mit knapp 1kw

- Clarion NX und VX404 interssanter Preis mit netten iphone Funktionen (iphone kann 1:1 auf dem Bildschrim gespiegelt werden), Display ect. ist auch schön schnell gut zu Bedienen

..verdammt gar nicht gewusst das es sowas gibt :-(

Und noch viel mehr.
DSP von Hifonics mit Audiostreaming zum Kampfpreis.
Navibox fürs Seat Bolero.
Pioneer go to Android Software.
Neues Alpine Doppel DIN.
Audiophiler 20mm Hochtöner von Gladen.
und noch soooo viel mehr. Die für mich wirkliche Innovation ganz klar die D2 die ich mir genau angehört habe. Richtig klasse Endstufe, klein, fein und leicht. Auch die Version ohne DSP ist nicht ohne. Und über ne Mono soll auch schon nachgedacht werden.....

Die D2 ist wirklich Hammer aber da finde ich das Audison Prima Konzept etwas besser/größer.
Generell 9 Kanal Prozi drin und ein Ausgang für eine Mono-Bass-Amp. Egal ob eine andere Endstufe mit Analogeingang oder dig. Anbindung an eine Audison Prima Mono.

Muss jeder selbst Wissen.
Für mich gibt's paar Punkte die mir einfach sehr viel mehr bei der D2 zusagen....

Danke für die netten Infos! Ich besuche am 17.03. den Denis ( PlanetCarAudio ) und fahre von dort mit Ihm zur Messe :D

- Rainbow 8 Kanal Prozi (ist demnächst ein Muster unterwegs zu mir zum Testen)
Ist das der Prozzi mit MOST Anbindung? Auf den warte ich schon lange :ugly:

Grüße
Koray

Wie kannst Du was von mir zitieren das ich nicht geschrieben hab? :)

auf den rainbow dsp warte ich auch schon. will mir das teil und vorallem die funktionen mit dem most mal genau anschauen. hab im bmw ja die "ideale" umgebung dafür

Rainbow 8 Kanal Prozi (ist demnächst ein Muster unterwegs zu mir zum Testen)

Hallo, auf der Homepage von Rainbow habe ich gesehen, dass es hierzu ein MOST Interface geben soll. Heißt das, dass ich damit in meinem S211 ein "lineares Signal aus dem APS50 bekommen kann und mich nicht mehr über den aufgeblähten Grundtonbereich ärgern muss? Das wäre allerdings SEHR interessant.

richtig.
du steckst MOST direkt am Prozi an
und wenn die Loudness Funktion erst im Benz-DSP passiert, bist du diese Sorge auch los

@Gack: Weiss nicht wann er rauskommen soll aber das wäre was für den "63er" aus der Schweiz, das Comand 2.5 hat ja die gleiche geschwidigkeitsabhängige Angewohnheit zur Klangvergewaltigung.

Gibts es mehr informationen zu dem DSP?

Auf der Rainbow Seite steht ja leider so gutvwie nichts.

Gruss Marius

Das dauert noch bissl, bis der fertig ist. Hoffe auch am Montag auf mehr Infos. Falls ich etwas in Erfahrung bringe, werde ich es mitteilen.

Ich warte auch schon auf den ersten Protoypen des Rainbow Prozessors, der dann ordentrlich getestet werden will.
.... sollte hoffentlich bald eintreffen!

Gruß

Hoffe mal das funktioniert besser wie die m0bridge. Alex das Prima Teul hat was, aber wenn man sich anschaut welche Probleme Audison bis heute mir DA1 hat. Hier wurde auch nur bei m0bridge zugekauft und so wird es wieder sein.

ich bin auch sehr interessiert an dem rainbow prozzis gewesen...
er hätte ja mit ende des jahres 2013 herauskommen sollen - was aber leider nicht passiert ist.

lt. meinen informationen sollte der dsp im frühling daherkommen - ABER noch ohne most anschluss.

der dsp mit most soltle erst mit ende des jahres 2014 daherkommen

Hallo

Rainbow ist bisher jedenfalls mal kein Mitglied der Most cooperation.

Fiber Dyne, welchem Mobridge angehört ist es.......

Wäre nun die Frage ob Rainbow nicht auch einen Mobridge einsetzt, denn an der Most Sache gingen schon die ein ums andere Firma pleite......

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten