Newtronics Temperance/Empress

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Hallo miteinander,

kennt jemand die oben genannten Lautsprecher und kann ein paar Worte dazu verlieren?
Musik die gehört wird ist überwiegend elektronische Musik, ein zackiger Kickbass ist daher wünschenswert. Der Basskeller ist nicht so wichtig.
Die Höhen dürfen aber nicht zu spitz sein, ich höre ab und an auch Popmusik und würde Frauenstimmen nur ungern als zu spitz wahrnehmen, wenn ihr versteht.
Auf die Newtronics bin ich gekommen, weil sie mehrfach im Internet empfohlen wird und schon länger bei Strassacker im Angebot ist.

Wie groß muss denn der Raum sein, um sie aufzustellen?
Und hat mein Verstärker keine Probleme mit den 3 Ohm der Temperance?

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte

Grüße

Flo

Jap hier ich :D

Habe die Temperance MK III passiv (aber die originale, Strassacker verwendet mWn leicht andere Chassis) an einem Vincent SV 226 MK II.

Das ist eine GEILE Kombi!

Die Temperance geht sehr "zackig" zu Werke, und macht ein knackiges straffes Fundament.

Natürlich spielt sie keine 20Hz, aber selbst bei Tiefbasslastigen Stücken reicht es mir völlig.

Die mögliche Lautstärke ist abartig, und der Vifa HT lässt das ganze nie nervig werden.

Die Impedanz macht mir keine Probleme (von Verstärker zu Verstärker unterschiedlich)

In meiner alten Wohnung hatte ich bauartbedingt nur wenig Platz zur Verfügung (Stereodreick mit nichtmal 3 Meter Entfernung).
Das war mir zu eng.
Jetzt im grossen Wohnzimmer mit ~5 Meter sitzabstand ist das ganze sehr angenehm.
Ist aber ein eher unkritischer Lautsprecher, was die Aufstellung angeht.

Das freut zum Teil.
Werde leider nicht mehr als 20 qm Platz haben, eher weniger.
Ist da die Empress nicht angebrachter? (wobei die momentan sogar teurer als die Temperance ist...)

Jemand eine Idee, wie sich ein Cambridge Azur 640 A V2 bei 3 Ohm macht?

Danke schon mal Phil.

Grüße

Flo

20qm reichen dicke!

Der Cambridge sollte das mitmachen, selbst mein Röhrenhybrid wird nicht mal handwarm!

Zurück
Oben Unten