Nissan Micra K12, CAN-BUS am Radio?

Muffloon

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Einen wunder schönen guten abend,

Wie der Titel schon sagt, weiß einer ob ich am Micra K12 das Radio einfach wechseln kann ohne Adapter für CAN-BUS oder ob es mit am CAN-BUS hängt. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Geplannte HU: Pioneer DEH-5000UB

Würde mich freun wenn das einer weiß, und mir dann eventeull noch einen adapter nennen könnte für die Trasplantion

Hab den gleichen Fred auch im hifi-forum laufen weil doppelt hält besser :taetschel: :taetschel:

Mit freundlichen grüßen
Muffloon

hab mich noch mal Infomiert und ich hab dan gehört das ich mir bei KLEMME 15 das zündplus holen soll/kann :eek: :eek: also wer kann mir verraten wo die KLEMME 15 ist und wie das gemeint ist,

wenn einer einen link hätte wo es beschrieben wir(vll. auch mit bildern für blöde :keks:), Wäre das seeeeeeeeeehr hilfreich denn ich blick da nicht durch :ugly: :ugly: :kopfkratz: :kopfkratz:

hab schon das internet von vorne bis hinter durch gekämmt aber nicht hilfreiches gefunden

also PLEAS FUZZIS HELP MEEEEEEEEEEEEEE :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

ach und ich habe über den üblichen ISO-Stecker noch ein block mir BLAU, GRÜN & GELB ind eine reihe als stecker vll. is das ja hilfreich :kopfkratz:

Weiß jetzt nicht ober das über can bus läuft, beim neueren micra jedenfalls nicht.
Klemme 15 is aber eigentlich ein Lautsprecher Anschluss.

Wenn es aber über can bus läuft machts doch auch nichts?
Zündungsplus einfach am Zigarettenanzünder abgreifen oder am Sicherungskasten.

der Rest erübrigt sich doch von selbst!?

Hier mal die Typische Iso Belegung.
http://www.autoschrauber.de/content/000320/image/pinbelegung.jpg

mfg mike

Klemme 15 ist die genormte Bezeichnung für die stabile Zündung in Fahrzeugen...
Findest du am BCM unter dem Armaturenbrett BFS, PIN 78, rotes Kabel.

Jetzt postest du den Stecker eines Becker Radios...was denn nun?Hast du Iso im Radioschacht oder nicht, wenn ja, Messgerät dran.

neeeee kein becker so siehst es bei mir im Radioschacht aus die stecker hab ich hinten drin, naja aber okay :D :D

Ich werd mal nach einem zündplus messen is wohl das beste, tausend dank für die hilfe bevor wir hier noch aneinander vor bei reden :taetschel: (nicht boöse gemeint :keks: )

Mfg

Dennis

Ansonsten weißt du ja schon wo der Zündplus zu finden ist, Dauerplus ist ja sicher im Schacht!

Zurück
Oben Unten