Nubert Lautsprecher...

Theees

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thies
Hallo Fuzzi´s,

im Hifi-Forum hört/liest man sogut wie nur gutes über die Lautsprecher von Nubert.
Hier im Fuzziforum findet man dagegen garnichts!

Ich überlege mir die Nubox 511 die Tage zu bestellen um sie mal ausgiebig zu Testen. Läuft dann an meinem Yamaha RX-V 863 im Stereo Modus bei Musik oder halt Surround bei Filmen. Ein Stereoverstärker wird denke ich im nächsten Jahr folgen.
Ausserdem folgen wenn sie mir zusagt im Januar die DS 301 als surround und der AW 441 Subwoofer.

Wer von euch hat Nuberts zuhause stehen, und wie sind eure erfahrungen? schonmal gehört?

Gruß Theees

Ja..
Fein fein !
Lecker verARbeitet !
schÖn gemacht !

TESTEN !
kommen lassen !

"ABER" Direkt-vertrieb .... ( soll niX heissen )

sonst auch "mal" TEUFEL....
oder DIE anderen !

VERsuch macht klug !!!

erFREute schönste losMÜSSENDE ( gleich !! ) Grüße an ALLE aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W.

Anselm Andrian schrieb:
"ABER" Direkt-vertrieb .... ( soll niX heissen )

Hallo Anselm,

das kann ich leider nicht ändern das es ein Direktvertrieb ist :ka: Probehörungen sind ja via versand möglich.

Die 511er gefallen mir wirklich gut und der AW 991 den ich vor kurzem hier hatte war auch richtig lecker! (Leider zu groß!)
Nussbaum mit grafit Front :liebe:

Gruß Theees

Vor vielen jahren war ich bei nubert direkt vor ort und mal einiges angehört.

Besonders die größeren haben mir gefallen damals! Super klang! Die subwoofer klingen sehr tief und schön aber für mich zu wenig leistung für den hohen preis. ABER selber anhören!! Mein wunschwoofer wäre der heco phalanx mit 25er ...mag einigen evtl. zu schwammig sein und nicht highendig genug aber der woofer ist GEIL !...leider gibts denn nicht mehr :cry:

Ein früherer arbeitskollege hatte die nuline 82 (glaube die waren es). Auch super geil vom klang her, schöne detailwiedergabe! Top speaker! Allerdings gefiel mir der tiefbass nicht, war mir zu wenig (nicht so bei den großen modellen!). Aufgrund meines musikgeschmacks bin ich dann ausgewichen auf JBL Ti 600 die es damals zufällig zum ausverkaufspreis stück 333,- DM (!) gab ...brauchte ja noch 2 als rearspeaker deswegen gleich 4x gekauft und seither zufrieden :D:

[attachment=0:edj6tsdg]ti600.jpg[/attachment:edj6tsdg]
Mir persönlich bringts nix eine box zu haben der einfach das nötige "volumen" bzw. "fundament" fehlt und wenn sie noch so geil klingt wie die nuline 82. Es gibt zwar dieses bassmodul noch von nubert zu den LS aber hallo, wenn ich das noch dazukaufen muß ist doch irgendwo das thema für mich nicht ganz getroffen :wall:

Ansonsten, nubert = tolle lautsprecher mit top verarbeitung! Aber vorher anhören und testen!

Anhänge

• ti600.jpg
    ti600.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 58
So,
Donnerstag bestellt, Freitag da...

Sorry für die schlechten Bilder aber ich hab im Wohnzimmer ganz bescheidene Lichtverhältnisse ;)

Mit Klangbeschreibungen tu ich mich immer etwas schwer, aber die Box spielt sehr detailreich mit imho ausreichend Tiefgang! Sehr räumlich und Pegelfest!

Wer will ist herzlich zu Probehörungen eingeladen :beer:

Gruß Theees

huuu! so weit eingewinkelt zum hörplatz? zieh die babies mal nochn stück von der wand weg - mindestens so weit, wie deine frau es zulässt. ;)

weil fliessen/blanke wand und wandnah... dann klingt es weniger angefettet und du kannst die boxen wieder halbwegs gerade rücken. dann kommt nämlich auch der HT wieder mit und die bühne öffnet sich mehr. ;)

ansonsten: viel spass mit den böxilies. :beer:

Hey ho,

Ja die LS stehen ziemlich genau 30 cm von der Rückwand entfernt! (die nähere Kante)

Könnte sie max 5-8cm weiter vorziehen, sie sind momentan direkt auf den hörer ausgerichtet! Werde da noch etwas experimentieren - danke für den tip!!!

Gruß Theees

Also ich habe jetzt auch schon mehrere Nuberts gehört... Alle im engeren Freundes und Bekanntenkreis. Immer sehr gute Hörerlebnisse im Vergleich zum Preis! Da wollen andere Hersteller einiges mehr haben dafür!

Der Vater von einem Freund hat beispielsweise welche und im Punkto Direktvertrieb super Erfahrungen... Bei ihm war mal was mit dem aktiven Subwoofer, der wurde eingeschickt, kostenlos repariert und nicht selbstverständlich... sogar die Elektronik wurde überarbeitetet, d.h. auf den neusten Stand gebracht.

Carbonat schrieb:
Der Vater von einem Freund hat beispielsweise welche und im Punkto Direktvertrieb super Erfahrungen... Bei ihm war mal was mit dem aktiven Subwoofer, der wurde eingeschickt, kostenlos repariert und nicht selbstverständlich... sogar die Elektronik wurde überarbeitetet, d.h. auf den neusten Stand gebracht.

kenne ich von teufel genauso. :thumbsup:

Carbonat schrieb:
Also ich habe jetzt auch schon mehrere Nuberts gehört... Alle im engeren Freundes und Bekanntenkreis. Immer sehr gute Hörerlebnisse im Vergleich zum Preis! Da wollen andere Hersteller einiges mehr haben dafür!
Mache die tw. auch, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Oder stellen nur die Ersatzteile in Reichung, keinen Lohn etc.
Ich find dir Firma klasse!

Theees schrieb:
Mit Klangbeschreibungen tu ich mich immer etwas schwer, aber die Box spielt sehr detailreich mit imho ausreichend Tiefgang! Sehr räumlich und Pegelfest!
Gruß Theees

Klaro, sind ja auch die nubox 511
:thumbsup:

Theees schrieb:
Ja die LS stehen ziemlich genau 30 cm von der Rückwand entfernt!

So wirds übrigends auch von Nubert empfohlen, 30-50cm von der Wand entfernt.

Werde nochwas testen dann berichte ich wieder! Bin da noch ganz am Anfang was HomeHifi angeht :beer:

Gruß Theees

Ich würde die Lautsprecher gar nicht abwickeln, dafür aber 50 cm von jeder Wand weg, gerade links, das macht sich sonst in einer Linkslastigkeit bemerkbar. Die Hochtöner bei Nubert strahlen sehr weit ab.

Hey,

den linken LS hatte ich schon um 3 db abgesenkt. Teilweise ist mir aufgefallen das ich links durch die Ecke hin und wieder ein dröhnen drin habe.

Jetzt habe ich sie genau 50 cm von der Rückwand entfernt aufgestellt. Leicht angewinkelt (entfernung zur wand innere ecke des LS 50cm äussere ecke 55cm) zur linken Seitenwand habe ich 37cm platz.
So konnte ich den linken LS schonmal wieder 1,5db lauter machen. und das dröhnen ist so gut wie weg!

Aber so kann ich sie nicht stehen lassen! Dahher zieh ich sie einfach etwas vor wenn ich Musik hören will.

Ich muss mal gucken ob ich mit dem DSP meines Receivers was machen kann. aber lieber lass ich den auf Pure-Direct laufen. Naja Irgendwann soll ja sowieso noch Stereo Verstärker dran!

Gruß Theees

Hallo zusammen,

ich wundere mich warum Nubert Lautsprecher hier im Forum so selten empfohlen werden. Bzw warum überhaupt kaum etwas über sie zu finden ist. :kopfkratz:

Kennt sie keiner? oder gefallen sie keinem?
Mir gefallen sie wirklich gut! Verarbeitung ist Top, sie klingen mMn verdammt geil! (kann allerdings nur mit KEF vergleichen)

Gruß Theees

Es wird eben auch selten danach gefragt. Schreib doch mal nen großen Erfahrungbericht!

Ansonsten: Die Selbstbaufraktion ist stark in diesem Forum und die Bauberichte eben
lesenswerter als fertig gekauftes. Zudem ist die Home-Ecke in der Breite noch jung.
Aber wie gesagt: Wenn sie Dir so gefallen, dann schreib was dazu! Ich würde mich freuen!

Stoack schrieb:
Ansonsten: Die Selbstbaufraktion ist stark in diesem Forum und die Bauberichte eben
lesenswerter als fertig gekauftes. Zudem ist die Home-Ecke in der Breite noch jung.

Geb ich dir voll Recht!

Die meisten hier kommen doch ursprünglich ausm Carhifi... (wenn ich das richtig sehe)... und wer im Auto gern bastelt tut das zuhause ebenso!

Bin ja Carhifi-technisch gesehen kein Freund von Markendenken... Aber beim Homehifi scheints öfters mal zuzutreffen, dass man sagen kann: "Alles von Nubert kann man bedenkenlos empfehlen"
Bin auch sehr begeistert von Günthers Machenschaften... Und hab auch schon ne Menge durch seine Magazine gelernt!

Zurück
Oben Unten