Onkyo TX-NR818....Wer kann zu dem Teilschen etwas sagen?

crimejoker

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
HuHu,

spiele damit, den Onkyo TX-NR818 für meine Freundin anzuschaffen, daran kommt ein Teufel Columa 300 5.1 Set.

Ich hab scho einiges gelesen, Videos gesehen. Was mich dazu verleitet, diesen anzuschaffen.

Was meint ihr dazu?

Ich habe vor einem Jahr von Yamaha zu Onkyo gewechselt, die Yamaha's sind einiges besser, wenn man (vor allem Stereo) Musik reproduzieren möchte.
Wenn es allerdings darum geht, Filme zu "erleben" ist der Onkyo richtig geil.

Was blöd ist, ist das er bei HDMI Pass-through einen unnötig hohen Stromverbrauch hat.

Ich hab den 818...einfach Knaller für das Geld.
Ein einmesssystem was es erst normalerweise ab 1500e gibt.
Dts neo x an board und und und.
Mehr Technik für das Geld geht nicht.
Klanglich kann ich auch nix aussetzen, Leistung satt.
Als ein Kollege von mir den bei mir gehört hat, konnte er nicht anders und hat sich auch einen gekauft.
Wir hatten beide vorher Geräte für ca 350 e, War schon ein riesensprung.

Aber zusagen das yamaha generell besser bei Musik ist, ich weiss nicht.
Alle receiver haben meist nen pure direkt Mode, bei dem es sich schon sehr gut anhört.
Kann mir schwer vorstellen das man ausser in nem a/b Vergleich, sowas behaupten kann.
Habe selber schon yamaha receiver besessen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Findest du den Receiver nicht etwas overkill für die Teufel tröten? :)
Da würde es sicher auch etwas tun, das nur die Hälfte kostet :D

Eben, da reicht auch der 616.

Auch ein sehr solider Receiver mit ordentlich Leistung.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mir geht es weniger um die Leistung, die klar für die Teufel mehr als aussreichend ist.

Wichtig ist, dieses WLAN Sache, da meine Freundin per Smartphone ihre Musik ohne Kabel
abspielen mag und die anderen Spielereien, die das Leben seitens Einstellen etc vereinfachen.

Also scheint der ja ne gute Wahl zu sein, Ob die Teufel bleiben, ist auch eine Sache, sie hat
dieses aktuell an einen kleinen Denon 15*** irgendwas, und naja, das Ding ist ned die Welt.

Das kann der 616er doch ganz genauso...

Können alle aktuellen Onkyos, sogar die ganz Billigen.

Ja, aber die kleinen sind wirklich eher für die Teufelschen gut, wenn sie, aufrüsten mag, hängen wir
wieder da und suchen, daher dacht ich, gleich mal einen Gescheihten Onkyo, was dann an Speaker kommt
ist nicht mehr so Eng wie mit den kleinen.

Auf den 818er kam ich eigentlich, da ich nach einen Onkyo suchte und der 818er überall gelobt ist, seitens
Verarbeitung, Ausstattung etc.

Ihr ist es egal, wie groß und stark so ein Ding ist, sie will einfach was gutes, 1x kaufen und ruhe haben, daher
war meine Idee, der 818er :D

JA ich hab die perfekte Freundin, lach :D :beer:

Na wenn die Entscheidung eh schon steht, musst du hier ja auch nicht mehr nachfragen, oder?

Zukunftssicherheit bei einem AVR ist eh ein Witz.
Da kommt wieder ne andere Lizenz zum Decoder dazu die dir dann fehlt. Und du kaufst den nächsten Receiver...

So sehe ich das bei einem Receiver auch. Heute nur das kaufen und bezahlen, was ich brauche. Dafür gibts da jedes 2. Jahr zu viele neue Features fürs Geld.

Für das Geld ist das Teil nunmal richtig bombe, ob sie alles brauch was der kann keine Ahnung, ich weiss aber z.B. das ich nicht mehr als 7.1 stellen kann und der Receiver mich die nächsten Jahre begleiten wird.

Um solche elementaren Sachen, ob nun 5.1 oder 7.1 geht es dabei nicht, aber muss jeder selbst wissen. :beer:

Zurück
Oben Unten