Onkyo TX-SR 706 + Teufel Concept E Magnum

Drzoidi

Teil der Gemeinde
Hey Leute,

ich hab seid heute den TX-SR 706 und bin auch mega begeistert :woot:

Nur den THX modus kann man ja nur aktivieren wenn man die Lautsprecher bei 80hz trennt... Die Einmessung von Audyssey trennt allerdings so:
Front: 150hz
Center: 100hz
Surround: 150hz

Ich könnte die jetzt natürlich einfach auf 80hz runterstellen... aber ist das schädlich? Bringt das mehr Nachteile als Vorteile???

Wie sieht es mit dem Teufel Theater 100 aus, könnte ich das wohl auf 80hz stellen?
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-100.html

Erzählt ma :D

Naja ... können schon,
nur weiß nicht ob die Weiche im Lautsprecher da nicht schon bei 90 Dicht macht.

Ganz davon ab verstehe ich diese hohe trennung nicht ...
Dan solte dein Sub schon bis 150 hz Spielen,
sonst verpasst du bei allen Efekten gute 100 - 150 hz...

Und ganz nebnbei, THX aktivieren bei nicht Zertifizierten Lautsprechern :kopfkratz: ob das sin macht ? Würd ich auch gerne wissen :D

Ansonsten hier mal durchlesen - http://www.hifi-regler.de/thx/thx.php?S ... bce57c9b71

MfG Flo

probiers doch einfach aus?

die pegelfestigkeit wird wohl geringer ausfallen, aber ich unterstelle dir einfach mal dass du hören wirst wenn die chassis überlastet sind. am besten aber nicht sofort nen film wie transformers II bei voller lautstärke anhören, weil bis du da die überlastung merkst isses evtl schon zu spät.
@ flo

wenn dein sub bis 150 hz spielen muss um es ordentlich knacken zu lassen solltest du über größere frontlautsprecher nachdenken. muss da immer an die magnat-sets denken die es beim mediamarkt früher gab...mit den 10x10 cm großen brüllwürfeln, die ohne sub gnadenlos untergingen

EDIT: ich sehe gerade dass das teufel-system von den abmessungen genau meinem dislike-schema entspricht :hammer: ganz ehrlich-bei diesen mini-chassis würde ich auf keinen fall bei 80 hz trennen wenn damit auch nur annähernd heimkino-pegel gefahren (oder es zumindest versucht :keks: ) werden soll ;)

Also erstmal kann ich thx doch auch so einstellen ohne die frequenzen zu ändern... ging vorhin net... nun wohl... naja ^^

Also warum der die so hoch trennt weiß ich auch net... aber ich hab mich auch versehen...

Also so war es:

Front: 120hz
Center: 100hz
Surround: 150hz
Sub: 80hz

habs nun auf 80hz gestellt und beim tv hört man da nun nichts schlechtes... hab noch Terminator 4 drin... hab eben mit den audyssey einstellung getestet und das war schon mega... sollte ich den vllt mal zum testen nehmen mit 80hz? ... hmm ^^

Ich kann dir nur sagen - einfach mal austestn ;)
Wirst sie dir damit schon nicht Zerschießen

Also mein Heco kommt kein meter hinter her, vom pegel der Magnat 607 ...
Is natürlich auch etwas anders wenn 4 17er TT + 2 17er MT los prügeln
Anstat 2 10er

Jenach musik lass ich sie ohne trennung spielen und ohne Sub.
Wobei bei "Tiefbass" der Heco natürlich noch zur geltung kommt.
Jedoch immer bei 80 Hz getrennt ist.

Bei Filmen ist bei mit alles 80 hz getrennt.
Sub bei 25 um 2 db und
bei 35 hz um 1 db angehoben.

MfG

Die Audyssey einmessung muss ich sagen hat mir auch nicht soo toll gefallen.
Algemein hab ich die Höhen auf + 4db
Der sub ist am Heco selber auf 1/2 und am Onkyo auf -+0
Jenachmusik auch gerne ma auf +3-4

Ansonsten nur entfernung eingestellt

In der Regel blockt die Weiche ab, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass du mit deinen kleinen Speakers tiefer kommst.

Also gut dann werden die wohl nen schutz haben wa ;)

Aber es läuft mit 80hz sehr gut und klingt auch besser als mit den Trennungen die Audyssey mir eingestellt hat ^^

Nun hab ich noch ein Problem.

Ich habe meinen PC per HDMI an den Receiver angeschlossen, den sound vom PC allerdings mit einem Coaxial Kabel.

Aber ich schaffe es nicht das ich das Bild sehen kann und den ton höre... geht nur entweder Bilder oder Ton...

Kennt wer da ne lösung?

Edit:

Okay hat sich erledigt... kann ich wissen das man auch sound über die graka ausgebe kann? :hammer:

Also PC läuft nu nur über HDMI... bin von dem receiver echt begeistert :thumbsup:

Zurück
Oben Unten