Onkyo TX-SR504

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

vielleicht haben schon einige andere gesehen, dass es bei Hirsch+Ille zur Zeit den Surroundreceiver "Onkyo TX-SR504" zum lächerlichen Preis von 177€ gibt. Habe soeben auch einen bestellt, denn die Vorteile scheinen ehrlich zu überwiegen.

UVP ist 399€ und wenn man sich die Daten mal anschaut, mit denen manche Hersteller nichtmal in höheren Klassen mithalten können, dann ist der Preis von 177€ echt pervers.
Vollalufront, eine, für Surround-Receiver, extrem hohe Leistungsaufnahme von 570Watt, Schraubklemmenanschlüsse, 7 vollwertige Endstufen (ein BiAmping-Betrieb ist für die Mains möglich bei Abschalten der Backsurrounds!!! oder die Endstufen der Back-Surrounds können für wirkungsgradstarke Subs genutzt werden), Alu-Kühlkörper (normalerweise bis 500€ bei allen anderen Herstellern sind Blech-Kühlkörper) und DOT-Matrix-Display.

Einzig, was manch einem fehlen mag (mir pesönlich kein bisschen) ist, dass er keine HDMI-Anschlüße hat, er keinen Videokonverter hat und dass er keine Pre-Out-Ausgänge hat, ausser für den Sub halt.

Also, wer sich etwas sehr qualitatives im Mid-End-Bereich für Zuhause holen möchte, der ist bei dem Gerät sicher nicht falsch, vor allem weil das Einsteigergerät TX-SR304 299€ kostet!!!
Der Innenaufbau ist bis auf etwas größere Elkos und einer kleinen Zusatzplatine für HDMI weitestgehend identisch mit dem des TX-SR674 der zur Zeit für 599€ verkauft wird!

Liebe Grüße,

Jann

hab auch einen! aber für was brauch ich HDMI wenn ich toslink nutzen kann? Hab DVD, Sat Receiver und PC per Toslink dran.

Ähem, guten Morgen :D

HDMI überträgt sowohl Bild als auch die üblichen Tonformate.
Daher wird ein HDMI fähiger Player normalerweise direkt per HDMI an den KinoReceiver geschlossen, von da an
gehts weiter zum HDMI fähigen Display.

Die Aktuelle Technik ist ziemlich weit ;)

HDMI ist der Nachfolger von Scart, wenn man so will. Komplett digitale Übertragung.

Wer aber vom DVD-Player in den Receiver per HDMI geht und dann nochmal zum TV.......naja..........ich spar mir lieber das zweite HDMI-Kabel, gehe direkt zum TV und das Toslinkkabel, welches um einiges presiwerter ist, geht direkt in den Receiver.

Das beides möglich ist stimmt natürlich...

Jann

Wenn man Glück hat findet man auch in einigen SATURN-Märkten noch den 604 für €249,- !

Hatte hier 20 Stück... alle in 3 Tagen verkauft.

Gruß
Hardy

Das ist nen wahres Schnäppchen!!!!!!

Und wenn man den 604 net bekommt, der 504 ist qualitativ mindestens genauso hochwertig!!!

Bin nach 3,5 Wochen immernoch wahnsinnig zufrieden und er macht mir Tag für Tag mehr Spaß!!!

Jann

Zurück
Oben Unten