Onkyo TX-SR674E + Teufel Theater 2

chronos24v

Teil der Gemeinde
Hallo!

Da ich auch im Heimbereich etwas auffrüsten will, hab ich mich etwas eingelesen und diese im Threattitel aufgeführten Komponenten rausgesucht.

Was sagt ihr dazu? Fällt jemanden etwas besseres zum gleichen Preis (~1350€) ein? Oder gleichwertige Komponenten für weniger Geld? Oder ein gleichwertig-gutes LS-System, was auch im Preis ähnlich ist, aber optisch etwas stylischer ist (meineFreundin schimpft schon! :hammer: )?

Schwerpunkt kann man bei mir nicht so sehr setzen, daher wird das System sowohl für FilmDVDs als auch Musik genutzt!

Wohnzimmer ist auch nicht sooooo groß, aber das System sollte bei einen Umzug auch noch ausreichend sein, man weiß ja nie! ;)

Bisher habe ich einen HK, der beginnt aber langsam den Geist aufzugeben...

Also, bitte um Meinungen!

Grüsse!
chronos24v

Hallo chronos24v,

ich kenne den Onkyo leider nicht, aber für das Teufel Theater 2 Heimkino-Set (2-Wege 16er, 30er BR-Sub und THX-Dipole) für 750 Euronen geht der Daumen eindeutig hoch :thumbsup:. Zumindestens galt das für die bisherigen Theater 2 und ansonsten bleibt ja noch das Rückgaberecht :D

Ja, denke auch, dass die Spitze sein müssen! Bei der Bestückung...Erfahrungsberichte sind auch durchweg positiv...nur meine Freundin jammert halt, dass die ja sooooo altmodisch aussehen... :wayne:

Das Onkyo soll ja quasi der Überflieger in der unter 1000€-Liga sein...naja, mal abwarten, ob jemand dazu was sagen kann!

Bye!
chronos24v

Nix da! :erschreck:

Nee...sie liebäugt mit dem Teufel Motiv1...oder Concept P... halt so stylische 8cm-Membran-Spielzeug...keine MÄNNERMEMBRANEN! ;)

naja es gibt schon so´n paar AluSaeulen die ganz gut klingen

ich selber hab als Surround und Centerboxen die T+A Talis-Baureihe, und bin vom Klang sehr angetan (besonders der Center auf dem es ja am meisten bei Surround ankommt)
ist natuerlich ´ne andere Preisklasse

habe mal kuerzlich bei irgend ´nem MediaMarkt od. Saturn eine ganz aehnliche Canton-Kombi gehoert (Bezeichnung leider entfallen), die ich auch nicht schlecht empfunden habe und in Deinem Preisrahmen lag

Der Onkyo ist TOP!

Einmessfunktion, 2 Zonen und allem Schickimicki.
Klingt zupackend und passst auch von der Leistung gut zum Teufel.

Wüsste keine bessere Alternative, höchstens "anders".

Gruß
Hardy

Zurück
Oben Unten