Opel Astra G Radio Tausch möglich???

Headhunterz

wenig aktiver User
Hallo!
Werde mir demnächst einen Opel Astra G ansehen und die haben ja nur CD Radio vom Werk verbaut die direkt mit dem Display angeschlossen sind, soweit ich informiert bin.
Nun zu meiner Frage: Kann man da ein anderes Radio einbauen welches technisch auf dem neuesten Stand ist? Ansonsten würde mir das Auto nichts bringen, den ohne USB bin ich aufgeschmissen XD
Wenn ja, wie würde das genau funtkionieren??

mfg und vielen Dank

Mahlzeit,

Altes Radio raus und neues Wunschgerät rein. Wenn das CDR500 drin ist bekommst du nen guten Fuffi im Auktionshaus dafür.

Einziger Punkt, das Display welches oben den Sender anzeigt ist dan tot, da kannst du nen Kabel trennen dann ist da dauerhaft das Datum an.
Adapter für die Lenkradfenrbedienung wenn vorhanden bekommst du beim gut sortierten Freundlichen für so ziemlich alle Markengeräte.

Habe selber im Zafira nen Alpine Gerät mit Steuerung über Lenkradfernbedienung. Musste nur das original Radio im Handschuhfach unterbringen, das ist aber
ne ander Story.

MfG

Gibt auch Radios, die das Display ansteuern können, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man das Kabel nicht durchschneiden möchte, kann man es auch beim FOH (oder Bekannten mit einem OP-COM) umprogrammieren lassen, dass das Display immer Datum anzeigt.

Hallo,

noch ein Hinweis, ich weiss nicht ob das bei jedem Radio beim G passieren kann.

Aber klemme unbedingt vor dem herausziehen des Original-Radios die Batterie ab. Mein originales NCDR 1500 ist leider abgeraucht (DSP-Chip) als ich es rausgezogen hab.

Nur falls Du das originale irgendwann mal wieder rein tun möchtest (Verkauf o.ä.)

Einen Adapter um über LFB meinen BC zu bedienen suche ich allerdings auch noch :D Wer hat nen Tip :D

Ich schaue mir das Auto wahrscheinlich nächste Woche an, dann mache ich mal ein Foto davon und stelle es hier rein, damit ihr genau wisst um was es sich handelt. :)
Vorerst vielen Dank, dann kann ich mir das Auto zumindest mal ansehen fahren XD

Einen Adapter um über LFB meinen BC zu bedienen suche ich allerdings auch noch Wer hat nen Tip

Der heißt NCDR 1500 oder NCDR 1100, einen anderen wird es für die BC variante mit CID nie geben. Alternative ist, CID raus und MID rein, und dann das ganze über Lenkstockhebelköpfe steuern. Dann kannst die LFB auch für das Nachrüstradio nutzen.

Zurück
Oben Unten