Optisch oder Analog vom PC?

dforce

Teil der Gemeinde
olah,

wie sollte ich am besten die ca. 8m von meinem pc zur analge überbrücken? ich könnte mir ein rel. teures cinch kaufen RG142 oder ein optisches. was ist besser? hat die soundkarten bei optischer übetragung überhaupt noch einen großen einfluss ? denn wenn cinch dann würd ich mir die MAudio Audiophile 2496 holen.

mfg sven

Hallo,

definitiv Optisch!

8m nf kabel. Da brauchste kein RG 142 für. perlen vor die Säue wie man so schön sagt

Die Soundkarte hat da schon einfluss drauf! -> einzigen Einfluss den sie nicht mehr auf deinen Sound hat ist die DA wandlung und die Treiber... der Rest beleibt "gleich"...

Grüße

d.h. es gibt eine D/D wandlung? bzw. die wertigkeit der verwendeten bauteil macht da noch die übertragungsqualität aus? oder was pfuscht da noch ins signal mit rein bei optischer übertragung?

auf was ist zu achten bei opitschem kabel außer auf den sitz der stecker?

Hallo,

genau, hier findet eine Elektrische Optische Wandlung statt.

ich habe zwar kein Digitales Hifi zu hause, kann dir aber aus der Elektrotechnik sagen, das der Dämpfungsfaktor entscheidend ist. Was da am meisten Dämpft ist halt der Stecker. Die Übertragungsstrecke von 8m ist für LWL nen lacher...

- Wenn Du kurzsichtig biste siehste Du halt schlecht da bringt die beste Fernsicht nüscht ;)

naja und dann kommts halt auf den DA wandler im "Reciever" (?) an. wenn das Layout oder der DA Wandler schrott ist, rauschts halt... typisch dann .DA Wandler.... Rauschen.

Grüße

hm schade. wäre halt nicht so gut. also doch analog? bzw. probieren.
ist ein denon av-receiver avr 1803.

danke & gruß

ps: der DF ist hoffenltich angegeben :hammer:

dforce schrieb:
hm schade. wäre halt nicht so gut. also doch analog? bzw. probieren.
ist ein denon av-receiver avr 1803.

danke & gruß

ps: der DF ist hoffenltich angegeben :hammer:

nene mach ruhig mal Digital. Ich hab ja gesagt, wenns schlecht gemacht ist, von denon bin ich das eigentlich nicht gewohnt das die schlechtes zeug produzieren :taetschel:

servus jungs,

ich hatte ne ganze weile analogkabel in allen möglichen längen mit allen möglichen soundkarten (...-200€) am laufen.

ein wahnsinns sprung brachte dann meine terratec aureon space! dort ein optisch raus und und am receiver wieder rein.

geil, wenn der dekoder im receiver ;) arbeiten darf. der sound ist um den faktor 28 gestiegen. naja, fast... ;)

ahso, das kommt natürlich erst richitg zur geltung, wenn am anderen ende ein entsprechendes heimkino-sys aus pascal XT's steht. :keks:

gruß ML,
der toslink-klang geil findet.

Master Luke schrieb:
servus jungs,

ich hatte ne ganze weile analogkabel in allen möglichen längen mit allen möglichen soundkarten (...-200€) am laufen.

ein wahnsinns sprung brachte dann meine terratec aureon space! dort ein optisch raus und und am receiver wieder rein.

geil, wenn der dekoder im receiver ;) arbeiten darf. der sound ist um den faktor 28 gestiegen. naja, fast... ;)

ahso, das kommt natürlich erst richitg zur geltung, wenn am anderen ende ein entsprechendes heimkino-sys aus pascal XT's steht. :keks:

gruß ML,
der toslink-klang geil findet.

Da wir hier uns glaub beide einig sind und ich erfahrungen von bekannten habe... kurz ein wenig Off-Topic

Geile BOX!!!

Sacki schrieb:
Da wir hier uns glaub beide einig sind und ich erfahrungen von bekannten habe... kurz ein wenig Off-Topic

Geile BOX!!!

vielen dank! hat auch ewig gedauert, bis das gesamte 5.1 stand. ;) problem hierbei ist, dass man jetzt im auto nachrüsten muss.... was klang angeht. :D
(in meiner sig schon das neue front, aber noch nicht eingebaut)

grüsse aus schweinfurt,
ML

Zurück
Oben Unten