optische anschlüße von clarion

Giftzwerg

Teil der Gemeinde
servus,

hier mal mein erster thread

hat jemand schon einmal einen koxialen digitalen chinch ausgang an den optischen eingang von einem clarion prozesser angeschlossen?

mein Problem:

habe einen DVD wechsler mit digitalem chinch ausgang und möchte diesen mit an den optischen eingang von dem clarion prozessor DVH923 anschließen,

wäre mittels audioadapter ja kein problem, jedoch sind die optischen eingänge von clarion keine genormten toslink.

laut clarion müsste man wohl leidglich vom optischen kabel von clarion das eine ende anschließen und ein toslink stecker drauf machen. dann diesen audioadapter und dann sollte es funktionieren.

die waren sich jedoch nicht zu 100% sicher, sie meinten lediglich es hätte wohl schonmal jemand gemacht, aber sicher sind sie sich nicht.

hat einer von euch sowas schon gemacht oder weiß da mehr?

gruß
giftzwerg

ich VERMUTE
- du hast derzeit den DVD-Wechsler direkt über das AUX des 748er angeschlossen, was auch klappt.
- der optische Eingang des DVH923 ist aber kein "Zubehör" (Aux) Eingang, und daher kannst du diesen "optischen" Eingang am Radio auch nicht als Source wählen.

Mit wem bei Clarion hast du gesprochen/gemailt, Hr Karathanasis?

no IASCA schrieb:
ich VERMUTE
- du hast derzeit den DVD-Wechsler direkt über das AUX des 748er angeschlossen, was auch klappt.
- der optische Eingang des DVH923 ist aber kein "Zubehör" (Aux) Eingang, und daher kannst du diesen "optischen" Eingang am Radio auch nicht als Source wählen.

Mit wem bei Clarion hast du gesprochen/gemailt, Hr Karathanasis?

derzeit ist noch gar nichts angeschlossen und ruht friedlich im gfk gestank im keller.

ja, aber ich würde es so machen, das ich den aux eingang am 748 nehmen würde.

ich kann zwischen optischen eingang und analogen eigangs mittels des controllers zugreifen und einstellen.

und ja, dieser herr gab mir diese auskunft.

weißt du mehr?

danke mal

gruß
giftzwerg

nein sorry, mein Wissen ist zu wenig fundiert. Mich würd aber interessieren, wie die Umschaltung optisch/analog von statten gehen soll. Ist das in der Bedienungsanleitung vom 748er beschrieben oder beim DVH?

no IASCA schrieb:
nein sorry, mein Wissen ist zu wenig fundiert. Mich würd aber interessieren, wie die Umschaltung optisch/analog von statten gehen soll. Ist das in der Bedienungsanleitung vom 948er beschrieben oder beim DVH?

werde ich nachschauen, in welcher anleitung es steht. weiß ich so bisland auch nur von clarion.

Zurück
Oben Unten