Optischer SPDIF Ausgang

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
hallo

folgendes Problem , mein Minix x5 hat nur einen optischen Ausgang brauche aber etwas auf li+re Chinch

hat wer Erfahrung welchen Konverter man da nehmen könnte ?

Muss keine Highend Lösung sein , sollte dann einfach das Signal in einen sehr kleinen Steroverstärker liefern für eine kleine unsichtbare Frauenfreundliche Lösung

mfg Michael

danke

so etwas funktioniert auch?

mfg Michael

Besser als man denkt. Ich hatte es zw. Apple TV und Vollverstärker

leider muss das eine Frauen freundliche Lösung werden und nicht so wie ich das gerne hätte

Also ich habe mit gerade den X5 angeschaut. Das ist ja nur ein kleiner MiniPC lt. Datenblättern hat der neben dem Toslink auch einen 3.5 mm Klinkenstecker für Audiosignale.

Einfacher gehts nicht per Adapterkabel (Klinken-Chinch http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-S...qid=1419768531&sr=1-1&keywords=klinken+chinch) vom X5 auf einen kleinen Verstärker

Oder per Converter von Toslink auf Chinchanschlüsse in dann in den Verstärker. Jetzt weiß ich nicht was da nicht Frauenfreundlich ist wenn du das anschließt dann ist doch nur die Bedienung an der es noch hapern kann.

Oder muss die Frau es selber Anschließen?

Hallo
Nein es muss leider ein kleiner stero Verstärker werden ,welche keinen optischen und auch keine HDMI Eingänge
Der amp muss irgendwie in der kommode verschwinden

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Hallo
Nein es muss leider ein kleiner stero Verstärker werden ,welche keinen optischen und auch keine HDMI Eingänge
Der amp muss irgendwie in der kommode verschwinden

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Wenn die Wiedergabequelle der Minix x5 ist und dieser nur einen Toslink Ausgang hat dann muss dieser erst umgewandelt werden. Diese Wandler hat Mister Cool im zweiten Beitrag verlinkt.

Du hast explizit nur nach einem Wandler/Konverter gefragt. Was du für einen Amp nimmst weiß ich nicht.
Aber für etwas Musik und keinen High End Anwendung würde das Gerät reichen. http://www.amazon.de/Dynavox-Digita...1419790551&sr=1-16&keywords=stereo+verstärker

Zurück
Oben Unten