Original Gitter neu bespannen!?!

HighEnderik

Teil der Gemeinde
Hallo, Die Lautsprecher Gitter meiner C-Klasse rappeln und schäppert bei bestimmten Frequenzen ganz schön und sorgen für eine indeferenzierte
Mittenwiedergabe. Da ich aber die Original Optik soweit bei behalten wollte 8keine Dobos) kam ich auf die Idee die Gitter zu bespannen. Die Frage ist nur womit. Am einfachsten wäre ja jener Stoff, mit dem auch Home Hifi Lautsprecher Abdeckungen gefertigt sind. Jedoch habe ich die Befürchtung, das dieser schnell abnutzt bzw. reißt. Was meint ihr? taugt das was? Gibts noch andere Lösungen?

Henrik

Ich beklebe im 202 das Gitter immer von hinten (an den geschloßenen Flächen) mit Ultra 1.7.
Dann noch einen Streifen OCA6 aussenherum und das Gitter ist still ;)

@Gramsi

Sieht echt gut aus, so habe ich mir das auch etwa vorgestellt.

@Fortissimo

also meinst du, das die Gitter garnicht soviel Potenzial verschenken? Finde es gibt enorme Unterschiede wenn das Gitter drauf und wieder ab ist. Wo wir grad beim 202er sind. Weist du, ob zwischen Türverkleidung und Innenblech noch viel Platz vorhanden ist, zwecks dämmung? Wollte diese von hinten noch mit Dämmpaste oder Bitumen dämmen.

Das Hauptproblem ist das Mitschwingen des billigen Hartplastiks.
Natürlich ist ganz ohne Gitter immer besser..aber muss hier nicht unbedingt sein...da gibts schlimmere Gitter.
Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch....es hat schon noch etwas Platz für Dämmung ;)

Super, Generell Bilder vom W202 täten mich Interessieren. Insbesondere Hochtöner und Türen. wäre super, wenn du da was hast.

P.S: Die Doorboards des 202ers aus deiner Galerie sind die einzigen, die ich bisher gesehen habe, die mir gefallen. Passen sich sehr gut in die Optik ein. Wirklich Klasse. :thumbsup:

Henrik

Jetzt sind noch ein paar drin...aber nur Türe...vom Rest habe ich keine Bilder gemacht.
Die meisten 202 habe ich gemacht bevor ich eine DigiCam hatte :ugly:
Die Dobos sind ja auch schon fast 10 Jahre alt...aber damals schon sehr massiv mit
Stahlplatte und so :D

Feine Sache. Werde morgen wohl mal zum Car-hifi Store Bünde fahren um etwas Alubutyl zu kaufen.

Habe immoment auch diese Plastik Adapter für die Lautsprecher drauf. Ist ganz schön schwer welche aus Metall zu bekommen bzw. anfertigen zu lassen, da sie ja flacher verlaufen in der Stärke

Henrik

Zurück
Oben Unten