original teppich beziehen?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

habe ja momentan mein auto komplett zerlegt und habe gesehen das mein teppich nicht mehr so schön ist und möchte daran was ändern. durch gewissen schusselligkeiten sind leider ein ein paar risse drin und selbst durch intensives reinigen bekomme ich den nicht mehr wirklich sauber. jetzt habe ich daran gedacht den teppich mit neuem stoff zu überziehen. erstens weil mir ein neuer teppich zu teuer ist und zweitens weil ich einen dunkleren farbton haben will den es aber original nicht gibt. was haltet ihr davon? gut die form könnte ein problem werden denn original teppiche sind ja fast wie gestanzt. vorallem aber mache ich mir sorgen das sich der stoff nach gewisser zeit vom teppich löst. immerhin ist da ne menge bewegung und belastung drauf und kleber hält auf dem original teppich auch nicht optimal. also was meint ihr dazu oder hat es vielleicht schon mal jemand gemacht und kann erfahrungen berichten?

danke

Was hast du denn für ein Auto?
bei Ebay oder foren findest du eigentlich schon einen Orginalteppich in der gewünschten Farbe.

fahre einen renault twingo. werde mich mal umschauen aber soweit ich weiss gibt es den teppich für den twingo nur in einer farbe und die ist mir zu hell. aber vielleicht irre ich mich da auch.

versuchs doch mit Fußmatten, die bedecken doch fast 80% des Twingo fußraums, einfärben oder den vorhandenen Teppich überziehen ist fast nicht möglich.

fußmatten habe ich schon. die verdecken aber leider fast nur die stellen die in ordnung sind. es geht mehr um die stellen außerhalb der fußmatten. das größte problem sind die rissen und schnitte die drin sind. die stören mich am meisten. mal sehen ob ich den teppich wieder ein bischen ansehnlich bekomme. wenn nicht dann muss früher oder später ein neuer her. wollte das aber am liebsten jetzt machen da ich eh einmal alles raus habe und es jetzt am einfachsten wäre.

He Huricane.
Schau Dich doch mal beim Schrotti rum! Ich war letztens beim Bender in Leverkusen, der hatte mehrere Twingos dort. Ruf dort mal an. Nummer findest Du im Netz unter http://www.autoverwertung-bender.de/
Ist ein sehr aufgeräumter Schrottplatz mit gutem Ruf und auch nicht allzuweit von Dir weg.
Preislich bleibt das sicher im Rahmen.
Gruss Stephan.

werde mal schauen. leider werde ich wohl erst mal meinen teppich einbauen müssen denn ich muss dringend mein auto wieder fahrbereit bekommen. wie soll ich denn einen neuen teppich irgendwo abholen ohne auto? aber ein neuer teppich hat zeit. bei mir müssen ja nur die sitze gelöst werden um den alten teppich raus und den neue rein zu bauen. ist also halb so wild und geht sehr schnell im gegensatz zu manchen anderen autos.

alten Teppich draußen lassen u neuen verlegen!da wos nötig ist stückeln u miteinander überlappend verkleben.nachher die fasern beikämmen,fällt eigentlich gar nicht auf.besonders wenn mans sinnig macht u schnitt- u klebestellen da setzt wo was drüber kommt(fußmatten,verkleidungsteile,schwellerverkleidungen zb)

an die idee hatte ich auch schon gedacht aber da gibt es ein paar probleme. ich habe eigentlich keine verkleidungen die was abdecken könnten. außerdem würde es ziemlich doof aussehen wenn ich einen teppich direkt aufkleben würde denn dafür ist die karosserie einfach zu unförmig. ich muss also irgendwie die form des original teppichs behalten.

und was sind schwekkerverkleidungen? :ka:

in Anbetracht der räumlichen Nähe des "k" und des "l" auf einer Tastatur würde ich spontan auf eine Schwellerverkleidung tippen. Sprich das was so an Plaste im unteren Bereich der Türen verbaut ist.

ups,sorry,meine tastatur ist eindeutig zu klein,oder mein hirn ist zu schnell für meine hände,oder ich kann meine finger nicht koordinieren(die die häufiger mit mir mailen kennens) :ka:

habs mal editiert

Warum holst Du Dir nicht einen Teppich ohne Schnitte und färbst den ordentlich ein?

wie soll ich denn einen teppich einfärben? ich weiss sowas geht mir klamotten und ner waschmaschine aber so ein teppich passt da nicht rein und wie sowas manuell per hand geht weiss ich nicht. vorallem frage ich mich ob ich dann ein passendes ergebnis bekomme und keine fleckenlandschaft. vorallem muss ich aber erst einmal einen neuen teppich haben und das muss erst einmal warten bis ich mein auto fertig habe.

Zurück
Oben Unten