OT: Dachhimmel kleben

shooter182

Teil der Gemeinde
Servus Leute,

ich bin grad bisschen am durchdrehen xD an meinem 2er Golf kommt der Dachhimmel runter.
Sprich die Träger platte ist oben aber die folie hängt fast überall durch.
Ich habe es mit Würth Sprühkleber versucht aber dieser scheint wohl nichts dafür zu sein.

Mit was würdet ihr das kleben?

gruß Andi

Dachhimmelkleber vom Sattler, sollte denke ich DAS Richtige sein...

oder einfach beim Schrotti nen neuen besorgen....

hätte einen in SCHWARZ da, aber net zu abgeben :D

hi,

der Golf 2 -Himmel löst sich mit der Zeit auf, das ist nur sehr schwer reparabel. Da müsstest die komplette Folie und den darunterliegenden Schaum (der ist das Problem, denn der löst sich auf) abschleifen und das Teil komplett neu beziehen. Mit Reparatur ist da nix, zumindest nicht wenns halbwegs fachmännisch sein soll.

mfg
fabian

also ich hab die folie im Kofferraumbereich eben abgezogen den Schaumstoff mit ner bürste weg gebürstet und erneut angeklebt.

Jedoch hält das gerade 2 Wochen bis der Kleber nicht mehr hält.

Deshalb die Frage nach einem richtigen Kleber.

Hab mir grad für genau so einen Zweck nen Spezialkleber vom Sattler meines Vertrauens geholt, wenn ich ned vergesse schau ich dir Ende der Woche nach wie der genau heist wenn ich wieder in der Garage steh. War auf jeden Fall von Fuller (Hersteller von Spezialklebstoffen aus Wels in Oberösterreich, also quasi bei mir ums Eck). Bezeichnung wie gesagt Ende der Woche, aber der hällt auf jeden Fall und auch bei Temp. bis 100°C.

Ist die Frage was mehr Kostet. Ein Spezialkleber oder ein Himmel von einem Auto, den es auf'm Schrott wie Sand am Meer gibt....

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Patex Montagekleber mit einem Spachtel verstreichen hält sehr gut! Habe damit alle Teile im Auto bezogen und das löst sich seit 2 Jahren nichts ;)

Zurück
Oben Unten