overload schaltung beim pioneer vsx D515

Bergi147

Teil der Gemeinde
hey liebe freunde..

habe glaube ich meinem werkstattverstärker großes leid zugefügt...

ich habe vorgestern beim bau meiner neuen gfk- schleif- und rumstaubecke etwas lauter musik gehört...

in einem unschönen moment leuchtete kurz der schriftzug "overload" am verstärker und dann schaltete er sich ab.

joa... und nun ist es so das er sich nach dem einschalten je nach lautstärke früher oder später abschaltet

hmmm ... da ich nun leider die bedienungsanleitung nicht mehr finde muss ich hier mal fragen was nun mein großes problem ist...

son gewisses schlechtes gewissen habe ich doch ... erst nutze ich den armen um die musik auf meinem lappi zu verstärken und dann mach ich den auch noch kaputt...

doof ist nun das ich nur noch lappi-sounds beim arbeiten hab...

hoffe jemand weiß mir zu helfen oder kann mir sagen was ich mir nun von meinem pioneer-verkäufer anhören darf...

schon mal beste grüße

Überrpüfe mal die Lautsprecher, ob die in Ordnung sind.

Hört sich für mich nach Windungsschluss in einer Schwingspule an, sobald es wärmer wird.

Gruß Tobi

vielelicht hat auch der staub den lüfter an der rückseite des verstärkers zugesetzt (so der einen hat)...

Ja das werde ich beides am we mal versuchen... Jetzt heißt es erstmal ne Woche arbeiten^^
Ey hoffentlich ist nix ernstes mit meinem Verstärker... Mache mir ja schon nen bisl sorgen... Ich wusste ich hätte den nicht mit in die Werke nehmen sollen -.-

vielen dank schonmal für diesen und alle noch kommenden Tips..

das wird wieder :)
Overload deutet aber wie von Tobias schon gesagt auf ein Problem mit den Lautsprechern :)
Ansonsten einfach mal aufschrauben und kräftig auspusten, damit der ganze Staub wieder raus geht :)

Sooo

Vielen lieben dank für die guten Tips!!

Waren nur die ollen lausprecher... Waren wohl nen bisl schwach auf der brust^^

habe nun andere dran^^

Geht wieder...*pust - volle Erleichterung*

danke, danke vielmals... Super klasse echt!!

ich mach dann hier mal zu^^

Zurück
Oben Unten