P88 II hängt sich auf

Hamshire

Teil der Gemeinde
Tach zusammen!

Ich hatte gestern ein komisches Erlebnis mit meinem P88 RS II.
War gerade auf dem Weg zum Kumpel um beim Umzug zu helfen. Musik lief schon ne ganze Weile auf der Fahrt. Dort angekommen hab ich wie immer den Motor aus gemacht und wollte dann manuell die HU ausschalten. Ja doofe Idee war das - hat sich nämlich nichts getan :hammer: !
die Hintergrundbeleuchtung der HU war zwar komplett aus, aber es lief immernoch (nicht gerade leise) die Musik weiter. Auf Eingaben reagierte die Kiste gar nicht mehr. :stupid:

Ja was tun? Zum Glück war grad ein Werkzeugkoffer greifbar aus dem ich mich schnell bediente um die Batterie ab zu klemmen. Strom weg = HU aus, Strom wieder drean = alles ist wieder gut!

Ich hatte zwar an dem morgen die Lacher auf meiner Seite, aber was soll man denn machen wenn man mal kein Werkzeug zur Hand hat um die Polklemmen zu lösen oder nicht aufs erste mal weiß welche Sicherung die Richtige ist?!

Wollte mal hören ob das Problem jemand kennt, oder sogar eine Lösung weiß. Glaube kaum das alle Mitmenschen so freundlich auf lautstarke Musik reagieren die sich nicht mehr stoppen lassen will :bang:

Greetz

Wieso denn überhaupt manuell ausschalten? Klemm das Radio doch einfach richtig an das wenn dein Zündungsplus weg ist, dein Radio aus geht.... Erspart einem scheinbar viele peinlichkeiten so eine Kombi aus Pioneer und Klemmfehler ^^

mfg

Dieses Problem gibt es... zum Glück sehr selten... mit egal welcher Radiomarke!
Habe ich schon bei Kenwood, JVC, Alpine, Pioneer, ... gesehen.

Gerät vom Strom stecken... wieder anstecken... fertig.

Ist einfach ein Softwareproblem.

Gruß

ich kenne es nur anderst rum...das mein alpine einfach ausgeht und erst nach einem reset der ganzen HU wieder angeht. oder halt ne weile den strom weg. Zündung aus machen oder so, bringt garnix

wölfi schrieb:
Dieses Problem gibt es... zum Glück sehr selten... mit egal welcher Radiomarke!
Habe ich schon bei Kenwood, JVC, Alpine, Pioneer, ... gesehen.

Gerät vom Strom stecken... wieder anstecken... fertig.

Ist einfach ein Softwareproblem.

Gruß
Das macht die Sache irgendwie nicht besser :ugly:
Meinst Du, dass dieses Problem sehr selten auftaucht, oder Geräte mit diesem Bug(welche dann immer wieder Probleme machen)?
Will nur wissen ob mich das evtl öfter erwartet :woot:

Ich würde mir keinen Kopf machen...
Nur weil das einmal aufgetreten ist, muß dass nicht nochmal sein!

Gruß

Zurück
Oben Unten