Panasonic Viera internen Tuner deaktivieren möglich?

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Hallo Leute!

Vielleicht weiß jemand von Euch darüber Bescheid.

Bin Besitzer eines Panasonic Viera TX37-LZ8f LCD TV's.
Dieser besitzt einen eingebauten DVB Tuner, welchen ich abschalten möchte (zumindest möchte ich das die Option "TV" nicht mehr im Auswahlmenü erscheint.

Weiß jemand ob dies möglich ist, evtl. im Service Menü?

Wie man in beide Service Menüs gelangt weiß ich, hatte den Panasonic Servicedienst schon mal im Haus und habs mir gemerkt.

Wäre super wenns da eine Möglichkeit gibt, dann müsste ich beim auswählen des AV Eingangs nicht immer über den Tuner hinweg zappen (da ich Sat TV nutze).

Danke & Gruß

Stefan

Da schließe ich mich mal an. Nervt mich bei meinem Pana Plasma auch tierisch, dass er immer in DVB-T aufstartet und ich nochmal auf AV drücken muss, um den HDMI Eingang auszuwählen.
Welche Servicemenüs meinst du denn? Wie kommt man da rein und was kann man da einstellen?

Klasse,
eben auch probiert bei meinem 800er funktioniert einwandfrei,hat mich schon lange genervt.

Jetzt noch die möglichkeit das mein Humax I-Cord auch HD+ empfängt wenn ich es möchte, dann bin ich zufrieden.

Gruß Andreas

Die Funktion beim Pana ist mir schon länger bekannt.

Wo ihr allerdings sehr aufpassen müsst das ihr nicht aus nen dummen zufall die Fernbedienung oder das Pannel deaktiviert. Weil dann kommt ihr nicht mehr ins Menü :p

Zurück
Oben Unten