Party-LS Selbstbau / HU betrieb

widdlle

Teil der Gemeinde
Hey,

wir wollen nem Kumpel seine Partyhütte mit Musik bestücken, doch dazu fehlen uns paar vernünftige LS...

Habt ihr nen Vorschlag welche Selbstbau LS sich zum Betrieb an ner HU eignen? Wir wollten erst Needle´s bauen, aber diese müssen ja auf dem Boden stehen. Dann sind wir auf die Cyburgs Pipe gestoßen, die aber recht aufwendig aussehen... Pegel sollte schon bisschen da sein, sie sollen sich aber trotzdem noch nach was anhören.

Max. Budget 50€ pro Box exkl. Holz am besten zur Wandmontage ;)

greetz widdlle

für 50 wird das schwer... erst recht wenn ich "partyhütte" les... soll ja dann bestimmt auch ma bisschen lauter werden...
vielleicht n visaton FRS8 (10€) und 2 Mission CP-164 (je 20€) dazu... weichenbauteile brauchts auch noch... mit einem TT würde es schon klappen... aber natürlich nich so laut werden als mit 2 basschassis...

Ich hätte jetzt nen Visaton BG20 als Breitänder in Raum geworfen. Ich wollte den auch noch mal testen.

Wenn ihr euer Budget ein wenig erweitert, könnte durchaus bei Jobsti was interessantes dabei sein:
z.B. http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... ulb-10.htm für 76€ /stück (allerdings ohne Zubehör, aber mit Weichenteilen)

Die haben auch nen guten Wirkungsgrad, so dass man mit den 15W vom Radio schon gut was reissen könnte ;)

Wenns doch ein klein wenig mehr sein darf, würde ich dir die Cheap Trick 204 anbieten.
Hatte die vor Jahren auch mal nachgebaut, hat mich keine 100€ pro Box gekostet, aber die Teile sind echt erste Sahne!
Man kann echt von alltagstauglich sprechen, denn die können von Laut bis Leise alles mitmachen, und überstehen auch lange Parties mit vollem Pegel.
Sind aber auch 8 Öhmer, und mit ner kleinen PA Endstufe geht da einiges.
Da haste lange was von, und kannst die ja später noch schick machen mit Griffen so wie ich.
Hab auch erst später Griffe und Speakon drangebaut, weils einfacher ist, denn viele wollten die sich mal ausleihen.
Leider ist der Bauvorschlag, bzw die Chassis in den letzten Jahren etwas teurer geworden, aber bei Plus-Elektronik machen die bestimmt auch nen guten Kurs wenn du mal nachfragst.

Hier aber mal der Link von Strassacker:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct204.htm

Zurück
Oben Unten