Passat CC Dynaudio aufwerten

serial

wenig aktiver User
Hallo,

ich habe nen 08 CC mit nen RNS510 und Dynaudio.
Im großen und ganzen bin ich auch mit dem System zufrieden. Mich stört nur, das etwas wenig Bass/Tiefe manchmal fehlt. Und wenn man es etwas Hochregelt "klingelt" es. Man kann ja leider nur am RNS Hoch/Mittel/Tief einstellen.

Nun war meine erste Idee die Türen zu dämmen. Sprich die Außenhaut und den Aggregateträger.

Wird das was bringen? Oder gibt es andere Tips?
Nen Extra Sub wollt ich nicht einbauen. Gibt es evtl. Lautsprecher die mir etwas mehr Bass bringen?

MfG Basti

Durchs richtige (!) dämmen kann der Bass definitiv profitieren, aber deutlich mehr Tiefgang ist nicht zu erwarten.

Der Wechsel von Lautsprecherchassis in fertigen Systemen ist leider meist schwierig, da das Dynaudio-Chassis wahrscheinlich aktiv oder passiv entzerrt wird. Vielleicht hat da ein anderer Fuzzi genauere Infos zu!

Also wie das Soundsystem aufgebaut ist, kann ich nicht genau sagen. Weiß nur das ich ne Art Endstufe unter dem Sitz habe und 5.1 Sound. Jetzt hört mein Wissen zum Dyn schon auf.

Richtig dämmen? Ich hätte, wie schon oben beschreiben, die Außenhaut mit diesen Alubutylmatten ausgekleidet und dass selbe dann an den Aggregateträger. Reicht das nicht?

MfG Basti

Schaden wird es auf jeden Fall mal nicht und wenn du dann vielleicht doch andere Lautsprecher verbauen solltest profitieren die auch davon.

Ich meine Miketta hat das eine oder andere Dynaudio System von VW optimiert.

Mail oder ruf ihn doch einfach mal an..

LG

Ich würd die hinteren LS abklemmen, daran einen High-Low Adapter für eine Endstufe anklemmen und daran einen Sub. Funktioniert einwandfrei, und das war das Erste, was ich getan habe. :D
Und das hat dem Dynaudio richtig gut getan. Tiefgang fehlt dem System nämlich total.

für nen Sub habe ich leider keinen Platz...und dann wäre beim Abklemmen ja auch der tolle 5.1 Sound weg :(

Miketta? Das ist jemand aus dem Forum oder?

MfG Basti

Fußraumsub. Das ist ne Idee, muss ich mich mal Informieren...
Habe den Miketta mal durch die Suche gejagt, leider kein Ergebniss :cry:

MfG Basti

Hab noch ein leeres Gehäuse passend für den Passatfußraum über. ;)
Ist das Dynaudio beim CC anders als beim Kombi? Hab nämlich keinen Center...

Genau kann ich dir das gar nicht sagen wie es aufgebaut ist, aber wenn 5.1 muss doch eig. nen Center sein oder?
Hast du zufällig nen Bild von dem Teil? Nimmt dies viel Platz weg vorn, da meine Freundin lange Beine hat...;)

Und theoretisch sogar ein Subwoofer. ;) Das wäre dann die 1.
Ich bin schon auf der Suche nach einem Bild. Ich hab auch damals welche gemacht, aber bis jetzt hab ich es noch nicht gefunden. Also man hat vor dem Teil noch Platz anständig zu sitzen. Hab die Schallwand auch leicht angeschrägt, damit man links und rechts vom Woofer schön seine Füße drauf abstellen kann. :)

@minimika: Welche Tiefe hat das Teil?
@kai 1: Danke, ich hab alle mit "M" durchgeklickt, aber wenn er anders heißt kann ich ihn ja nicht finden. Danke dir.

MfG Basti

Dann schau doch mal bei Soundcars Leipzig vorbei - der Stefan Eismann ist ein sehr fähiger Ansprechpartner und kann dir sicher gut vermitteln, was bei dir nötig/sinnvoll ist :thumbsup:

Ja so ist es, gern einfach zum 1. Freitag im Monat zum Treffen vorbeikommen. Paar nette Autos hören und noch nettere Leute kennenlernen und eine Lösung finden :thumbsup:

Zurück
Oben Unten