passat cc dynaudio und alpine ine w928r

MoDejan

wenig aktiver User
hi leute hab mir ein passat cc mit dynaudio system gekauft als hu ist das alpine ine w 928r drin

so meine frage ist wie kann ich da das optimum rausholen ohne wieder die ganze karre ausernanderzunehmen

ich hab das gefühl das ich nur von vorne was höre und der druck fehlt total

ich weiß nicht vielleicht sind meine ansprüche zu hoch

in meinen mini hab ich folgendes verbaut und finde es besser
auto ist ein mini cooper s daher auch kein sub verbaut

fs ist das andrian audio

in den hinteren seiten sind die exact m18w drin die auch die tiefen eines subs wieder geben sollen

die endstufe ist die alpine mrv f405

Hi

Du hattest bestimmt ein RNS 510 drin richtig!? Das ist ab Werk auf Dynaudio codiert. Heisst es ist vom Frequenzgang her auf die Dynaudio Komponenten eingestellt. Das wird mit dem Alpine nich so richtig funktionieren.
Oder worauf wolltest du jetzt hinaus? :beer:

So siehts aus
das hört sich ja nicht gut an
was hätte ich da für alternativen ausser die karre wieder zu zerlegen und neue komponenten zu kaufen

Kannst eigentlich nur versuchen das Optimum über die einstellmöglichkriten vom 928er rauszuholen...
Viel mehr wird dir wohl nich übrig bleiben. Oder zurückrüsten, oder aufrüsten!

naja werd wenn ich mal zeit hab etwas die türen dämmen
und mal zum carhifi laden gehen und schauen ob der was schafft mit dem einstellen

Achja ist es den möglich nen aktivsubwoofer unterm sitz zu packen und die signale von der dynaudio amp zu nehmen weil die ja auch unter dem sitz ist

@stefan
das hört sich ja echt gut an
nur macht mein budget das nicht mit

In den Amp kommen die HighLevel Signale vom Radio. Und raus gehen bearbeitete vollaktiv Signale an die einzelnen Chassis

Warum nicht beim VW Händler das Dynaudio rauscodieren lassen? Bietet der Frank ja beim Golf 6 mit dem Match- Verstärker auch gleich mit an.
Dann kann man nach der HU alles machen.

Gruß
Marcus

Er hat doch schon ein anderes Radio verbaut!😉

Nö! Weil codiert wird ja das RNS und nich das 928😉

Aso alles klar also kann ich mir den weg zu vw sparen

Werd mal wenn ich zeit hab die türen dämmen
und zum hifi fritzen gehen
kennt ihr nen guten in hannover

Kannst du, ja! Ich hab mir das bei mir auch alles a ders vorgestellt. Und dann is doch dss Dynaudio rausgeflogen... 😆Na dann besorg dir mal ordentlich Material!!!

Hallo

ich würde Dir empfehlen eine DSP/Endstufenlösung an zu visieren und das Dynaudio vernünftig abstimmen zu lassen.

Eine Türdämmung schadet ebenfalls nicht und würde dem ganzen auf jeden Fall gut tut.

Danach kannst Du immer noch entscheiden ob Du einen zusätzlichen Woofer brauchst.

Grüße

Dominic

So war auch ürsprünglich mein Plan. Hat mit DSP und Endstufen auch deutlich besser geklungen!! 😉

@Gremmel

hab mir mal angeschaut was du gemacht hat
respekt

DSP/Endstufenlösung heisst ich müsste wieder alles verkabeln und ausernander nehmen

und da kenn ich mich nicht so aus ich weiss nicht mal was ne DSP ist

und denke das wird sowieso zu teuer

da kauft man sich ein auto mit soundsystem weil man nix mehr machen möchte dann sowas

So war mein Gedanke ja auch mit dem Dynaudio. Wenn du dich mit unterem Mittelmaß zufrieden gibst, ist der Weg auch gar nicht soo falsch. Klanglich fand ich das Dynaudio auch gar nich so verkehrt, aber von Bühne kann man da absolut nich sprechen. Und wenn man die Tieftöner mittels Sub n bissl vom Bass entlasten will, fangen die Probe schon an...😕

DSP ist übrigens ein Digitaler Sound Prozessor. 😉

Generell musst du erstmal wissen, was dir eigentlich fehlt, ( Bass, Bühne, max. Lautstärke usw??) und was du bereit bist an Arbeit und Geld zu investieren. Dann kann man sich weitere Gedanken machen. Wenn du dich nich "so auskennst" bist hier genau richtig, hier kriegst immer nützliche Hilfe und Tipp's!

so hab mitlerweile mal die anlage einstellen lassen
hat mich aber auch nicht weiter gebracht

was haltet ihr den vom dem Axton AXB20stp

kann ich den einfach verbauen um bisschen bass zu kriegen oder doch lieber finger weg

Moin,
vor ein paar Jahren habe ich einen Passat Kombi 2006er mit Dynaudio gefahren. Mir fehlte es ebenfalls an "Bass". Dann habe ich die Türen gedämmt. Vorher habe ich den Pegel (Frequenzgang) gemessen und nachher dann noch einmal. Allein die Aktion "Türen dämmen" hat 6dB Pegel gebracht und danach war es wesentlich angenehmer. Ob und was du danach entscheidest, damit hast du einen Grundstein gelegt, den du bei allen anderen Umbauten sowieso sinnvollerweise machen solltest.

Chris

Bis vor kurzem hatte ich ja auch noch das DynAudio drin.
Allerdings mit Original RNS510.

Also in gedämmten Türen geht da wirklich schon einiges. (zumindest bis zu einer gewissen Lautstärke)
Basstechnisch ist das schon echt nicht ohne. Die HTs finde ich etwas anstrengend, deshalb etwas runter geregelt.
Die MTs leiden leider an dem sehr schlechten Einbauort. Der spielt ja locker zu 1/3 hinter die TVK.. Das ist wirklich mist.

Wie man nun das DynAudio gescheit an die nicht VW HU anbindet bleibt eine gute Frage...

Zurück
Oben Unten