Passat3B Lautsprecher in die hinteren Türen und nur Probleme

Basskeller

Teil der Gemeinde
Ich bin dabei mal Lautsprecher in die hinteren Türen von meinem Passat nachzurüsten.
HPIM5493.jpg

Bei den Hochtönern hat das ja nach einigen Dremelarbeiten und 30minuten im Backofen bei 50° ganz gut gepasst, das ergebniss ist zufriedenstellend.
passat_hochtoener_hinten.jpg

Für die Lautsprecher hinten wollte ich die Dietz Adapter für Golf4/Leon/Passat usw verwenden.

Nur habe ich die gestern mal in den hinteren Türen montiert, und was muss ich feststellen?
passat_tuerblech_hinten.jpg

Die Türverkleidung liegt nicht parallel zu den Ringen, auf der einen Seite ist 2cm luft, und auf der anderen 3,5cm.

Und was noch viel schlimmer ist:
Die Ringe liegen nichtmal parallel unter der Öffnung in der Türverkleidung.
passat_lautsprecher_hinten__unparallel.jpg

So ein Mi$t!

Somit werde ich wohl Adapter aus MDF bauen müssen, die letzte Platte mit Klötzchen anwinkeln und dann mit Spachtel anpassen, oder gibt es da eine bessere Lösung?

Und eine Lösung für die Abdeckung habe ich auch noch nicht gefunden.
Die Lautsprecher müssen sichbar sein, aber die Abdeckungen tragen mir zuviel auf.
HPIM5495.jpg

Morgen!

Leider kann ich die Bilder nicht sehen... musst dir nochmal die Arbeit machen.... ;)

Das mit dem Versatz zwischen Verkleidung und AGT ist leider normal und nur mit
viel Aufwand zu korrigieren...

Obwohl ich das bei den hinteren Türen nicht so schwerwiegend finde...an der Front
habe ich dafür "etwas" mehr meine Türen bearbeitet..

Hallo,

ich finde das mit dem Versatz bei den Türen hinten nicht dramatisch - den größten klanglichen Nutzen hat das Hecksystem im Passat eh wenn es abgeschaltet ist :D

Spass beiseite: Guck Dir doch mal die Position es linken Hochtöners zum Ohr an! Da kannst Du noch so weit runterpegeln, Du hörst nur noch den Hochtöner zischeln......

Gruss Frank

Wie gut, dass ich damals für Dolby 5.1 die HT auf die Heckablage gesetzt habe... :D und deit der Monitor draussen ist und das 7998R drin..ist das Hecksystem in Rente... ;)

@Basskeller

Wieso müssen die LS sichtbar sein :kopfkratz:

Hallo, Frank!

Hättest ja ruhig mal mit einem Wort erwähnen können, das du die ganze Prozedur am Passat schonmal gemacht hast.

IMG_0632.jpg

Diese Abdeckung ist der Oberknaller, sowas perfektes habe ich noch nie gesehen.

Ist das ein Kundenfahrzeug, oder hat der deinen alten weissen Variant ersetzt?

Ich würde gerne mal vorbeikommen, um mir den Passat auch wegen anderer Details anzuschauen, und mal über Preise zu sprechen.

Das es nicht sonderlich beliebt ist, hinten Lautsprecher zu montieren, ist mir durchaus bewusst, aber manchmal muss man halt einen Spagat aus Klang, Druck und @Dieselrenner: Präsentation machen.

Und Abschalten geht immer :-)

Hallo,

na ja, perfekt ist anders. Die Aufnahme geht so schon, das Gitter taugt nix (ist das Orginale VW-Gitter)....da ist schon was anderes in Arbeit.

Ansonsten: Lautsprecher passig und bündig hinter die Öffnung zu bauen ist kein grosser Aufwand.....bisschen Multiplex, Aluspachtel und ab geht´s.

Komm man rum...

Gruss Frank

p.s. Für die Aufnahme einen fetten Gruss zu Fortissimo
p.s.2: Jep, der Weisse (Lotti) ist schon lange nicht mehr. Mehr Bilder von Jutta findest Du hier:
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread ... readid=258

Hallo Mr. Honda Integra..
Hallo Herr BAssKELLER

Guten Rutsch gehabt ! ??
Hoffe..
208845194342dbe1be8ed7c.jpg

"VERBASTEL" Deinen schönen HONDA nicht !!!!!!

JEDEM das seine !

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

KEINEN HONDA mehr ??
(Grad nochmals gelesen !!!! )

oder ZWEIT- Wagen ??
dann mach...

@Basskeller

War mal gerade in der Garage....

Schau dir mal meine Türen vorne an.. :D :effe:

abdeckungklein1wy.jpg

focalklein6ur.jpg

@Anselm

Was heisst hier verbasteln... ? Und keine Panik..ist "nur" ein VW.... :ugly: [/img]

So sieht's fein aus DIESELRENNER..
19701254204307993f5cb20.gif

Hatte ANGST das der "BASSKELLER" seinen INTEGRA zuMüllt...
GewichtsTECHNISCH....

Nicht das der PASSAT es nicht wert ist.. IMMER wert!...

Beste Grüße
Freu mich wenn DU (IHR) am 7. Januar erscheint.. (CRUISERS)
Lecker REST-TAG !
Anselm N. Andrian

LosMÜSSEND !...

@Anselm
Der Integra steht in einer Scheune, Saisonkennzeichen.
Muss gleich mal schauen, was am Cruisers Point am 7.1 geht.
Ich glaub meine Frau hat da Tupperparty :ugly:

@Dieselrenner
Danke für die Fotos, sind die auch von Fortissimo?

@Frank
Ich komm rum die Tage.

Ich geh jetzt mal davon aus, das man solche Ringe auch in die hinteren Türen bauen kann.

Aha, danke, das kam mir schon so vor, das der Aluring grösser ist als die Verkleidung.

Aber der Übergang zum Innenblech, den muss man wohl selber machen, da der Ring ja in der Türverkleidung steckt, oder sehe ich das falsch?

Das sieht so aus, als wenn da aussen ein Falz ist, also erst Ring raus, dann Türverkleidung ab?

Basskeller schrieb:
Aber der Übergang zum Innenblech, den muss man wohl selber machen, da der Ring ja in der Türverkleidung steckt, oder sehe ich das falsch?

Richtig....man muss diese Verbindung selber herstellen...ist je
nach Ausführung und Zweck mehr oder weniger schnell
zu bewerkstelligen...

Basskeller schrieb:
Das sieht so aus, als wenn da aussen ein Falz ist, also erst Ring raus, dann Türverkleidung ab?

Leider ja... LS rausschrauben->ablöten->Ringe abschrauben und dann
erst Türverkleidung abnehmen...aber die Falz hält auch die
Verkleidung noch an der Stelle fest...

Ist halt nur mal für eine Werkstatt schlecht.. sonst nimmt man die
Verkleidung ja nicht jede Woche runter... gebe zu..in der Bauphase
nervt es etwas, wenn noch was klappert und man muss an die
Rückseite der Verkleidung.. :ugly:

....da sind ja inzwischen schon einige Ringchen von mir im Umlauf :D
...demnächst gibts die auch minimal Grösser passend für die µP 16er...dann auch in Stahl verchromt... ;)

Zurück
Oben Unten