Passt das so zusammen?

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe mir gestern einen Marantz SR 5600 AV-Receiver gekauft. Jetzt brauche ich noch ein Surround-Set und einen DVD-Player den man auf klanglicher Sicht auch zum Musik hören benutzen kann. Benutze die Anlage für 70% Musik und 30% Filme.

Als Surround-Set habe ich mir das Quadral Quintas 500 (ca. 200€) ausgesucht und als DVD-Player den Marantz DV 4610 (ca. 120€).

Taugt das was oder sollte ich für das Geld was anderes kaufen?

Eine dumme Frage hätte ich noch. Hört es sich überhaupt gut an wenn man über Surround Musik hört?

MfG,

Dirk

Hi Dirk

Du musst dir im Klaren sein, daß es für den Etat keine Wunder gibt. Bleibt natürlich noch weniger wenn du es auf 5 Kanäle verteilst. :keks:

Ich würde dir raten dich auf Stereo zu konzentrieren!

IMHO klingt es furchtbar Musik auf Surround aufzublasen wenn sie nur 2-kanalig aufgenommen wurde. Selbst echt mehrkanalige Musik tut sich meistens schwer gegen Stereo…

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Ich sage:
´
Erstmal ein Paar gescheite Stereoboxen nehmen und später aufrüsten!

Gruß
Hardy

Welche wären denn die besten Stereoboxen bis 250€? Sollte natürlich auch gut zum Musik hören sein. Dachte ja nur das das Quadral-Set gut wäre weil es Testsieger war bei den Set's bis 500€ und es ja auch mal 699€ gekostet hat.

MfG;

Dirk

Wie wäre es denn mit den Canton LE 107 oder den Heco Vitas 700 für den Anfang? Würde mir dann doch erst nur Stereolautsprecher kaufen. Würden die eine gute Figur an meinen Marantz SR 5600 machen und wären die deutlich besser als das Quadral-Set?

MfG,

Dirk

Vitas 700 macht richtig Laune.

Nicht wirklich neutral, aber bei Pop Musik echt dynamisch und bassstark. (3 s?)

Gruß
Hardy

Zurück
Oben Unten