PC Audio gesucht

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

nachdem nun mein Logitech Z-5500 langsam leider den Geist aufgibt, muss ich mir wohl oder übel etwas anderes suchen.
Da ich oft und gerne vor meinem PC sitze, dieser im Wohnzimmer steht, wird dieser auch zum Musikhören verwendet.

Was ich will:
2.1 System - da nur für Stereo
Fernbedienung (Lautstärke) über eine (Kabel)Fernbedienung am Schreibtisch
klanglich mit de, Z-5500 mind. ebenbürtig

Was ich nicht will:
Unsummen dafür ausgeben - gut das ist relativ
Sourround
Noch einmal das Z-5500 (weil dokumentierte Probleme mit dem Trafo - brummt wie nur, zusätzlich brummt die Endstufe)

Nun ist es so, dass ich auf einen eher unbekannten chin. Anbieter gestoßen bin, bei welchem die Sets durchwegs sehr positiv getestet wurden. Genauer meine ich z.B. das hier: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... fier_s730/

Halbwegs vernünftige Brüllwürfel, schöner großer Sub, Fernbedienung.....trotzdem bin ich etwas skeptisch.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sogar die Verarbeitungsqualität besser als bei Teufel sein soll. Es sieht auch einfach nach mehr aus - allein schon die eigentlich klassen 2 Wege Lautsprecher. Gut, vielleicht lasse ich mich auch blenden....

Wär schön, hätte jemand nen Tip, bzw. kann jemand was zu Edifier sagen.
Bin auch gern für andere Dinge offen....

Lg
Tom

ich würde mir ein paar schöne Kompaktlautsprecher (z.B. Spiralino, CT227,...) bauen und dazu einen kleinen 2 Kanal Amp (RFT, Marantz,...gibts genügend günstige in der Bucht) untern Monitor und fertig :)

Se ich auch so. das Buddytec Aktivmodul, dazu ein 8" Woofer und ein 10er Kompo. Custom Made.

Gut, vielleicht könnten wir das Schritt für Schritt machen?

Lautsprecher:
Spiralino habe ich gefunden - ich konnte mich mit Breitbändern her irgendwie noch nicht anfreunden - mangels Hörungen.

CT227 ist hier dieser gemeint? http://www.quint-audio.com/qaudio/index ... icle_id=37
Kommen hier zu den 52€ auch noch das Holz dazu? Die angeführten 80€ ? Wenn ja ist mir das eindeutig zu teuer...

Danke, lg Tom

was möchtest du denn ausgeben?

wenns nicht alzuteuer sein soll würd ich mir definitiv mal das speedlink gravity anschauen. habs nun schon 4 jahre und bin immer wieder überrascht. :thumbsup:

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 64372.html

aber nicht das nx, das soll nicht so gut sein.

vorallem die gehäuse sind ist aus Holz!

Ein Teufel Concept M wenn Dir klang nicht so wichtig ist, oder einen gebrauchten NAD-Verstärker plus zwei passive Nahfeldmonitore von Behringer (B-2031 zum Beispiel). Mit gebrauchten Lautsprechern wären das 200 Euro.

Irgendwas wurde hier nicht ganz verstanden *gg*
GLA-55 UVP 799€ ?

Meine Schmerzgrenze liegt bei grob 300€, gerne darunter, wenns 20€ mehr sind, macht dies auch nix.

Doch klang ist mir wichtig ;-)

B2031 = 360€ nur für die Lautsprecher = zu teuer

spiralino + amp biste unter 300€ und das ganze spielt bis 50Hz -3dB ;) da haben die meisten 2.1 pc-systeme schon das nachsehen

ui, das bedeutet ich spar mir sogar noch nen Sub? Ja, das klingt lecker...
Welcher Amp wäre hier konkret zu empfehlen?
Klingt das dann auch? ;-)

Wenn man das Ganze im Wohnzimmer aufstellen will, man hier kein häßliches MDF verwenden will und MPX niemand hier hat - was nimmt man dann?

mdf + dc-fix-folie ist mein favorit :) (und das muss man einem Heimwerkerkönig erzählen? :D )

timbo schrieb:
GLA-55 UVP 799€ ?

Meine Schmerzgrenze liegt bei grob 300€, gerne darunter, wenns 20€ mehr sind, macht dies auch nix.

Doch klang ist mir wichtig ;-)

B2031 = 360€ nur für die Lautsprecher = zu teuer

:hammer:
Du guckst bei den falschen, A sind die aktiven und P die passiven. http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm

PAARPREIS !

Hi Tom!

timbo schrieb:
Bin auch gern für andere Dinge offen....

Dann werfe ich mal selber entwickeln in den Raum.
Ich höre Zuhause auch nur am PC Musik und nutze den PC als Quelle und DSP.
Möglich machen das eine Soundblaster Audigy und die KX-Treiber.
Damit stehen dann 8 Kanäle mit Weichen, EQ und LZK zur Verfügung.
Kostenpunkt für die Soundkarte sind ~15€.

Hat imho sehr viele Vorteile und wenige Nachteile.
Der größte Nachteil ist dann die Auswahl des Verstärkers.
Es gibt aber auch für Zuhause 4 Kanal Stufen.
Z.B. die Yamaha M-35.

So bist du auch bei der Lautsprecherwahl flexibel:
Klassisches 2-Wege, 3-Wege, Fatt, Fast oder einfach nur einen Breitbänder mit Entzerrung.

Gruß Fabian!

timbo schrieb:
GLA-55 UVP 799€ ?
Ich kann nirgendwo eine Preisgrenze finden (außer: keine Unsummen - aber das ist relativ ;))

Zurück
Oben Unten