Pc zusammen stellen

TheJudge

Teil der Gemeinde
Guten Morgen

Ich würde mir gerne einen Pc zusammenstellen
Er soll rein für das bearbeiten und schneiden von Videos meiner Drohnen dienen
Und für dek 3D Drucker den ich mir zulegen möchte

Es soll kein Gaming pc werden
Ich will step by step aufbauen
Ich habe :
Monitor
Maus und Tastatur
650 W Netzteil
2 HDD Festplatten für den Anfang

Das wurde mir empfohlen. Darauf war der Plan aufzubauen
Grafikkarte würde ich dann später kaufen

Gehäuse möchte ich das

Budget für den Anfang 500-600€

Eine ssd wird auch dann kommen

Mit freundlichen Grüßen

Würde für die Videobearbeitung eher ab 32GB RAM aufwärts empfehlen. Eine Grafikkarte und eine SSD sind für 3D Druck (besonders CAD) und die Videobearbeitung sehr frustmindernd, weil sie die Arbeit sehr beschleunigen und bei der Videobearbeitung teilweise erst ermöglichen (Codecs etc.). Vllt macht ein Komplettsystem direkt zu beginn mehr Sinn, hast du dich mal bei den bekannten Systemintegratoren umgeschaut? Ich habe gute Erfahrungen mit memorypc. Bzgl. Budget lohnt es sich bestimmt bei Kleinanzeigen nach Schnäppchen Ausschau zu halten.

Hast du noch eine Grafikkarte rumliegen? die G-Modelle sind eigentlich verschwendung wenn du in absehbarer Zeit eh noch auf eine aktuelle Grafikkarte aufrüsten willst.

Außerdem hab ich mit Gigabyte Probleme gehabt, kann inzwischen aber problemlos sein.

Was wäre jetzt als Budget vorhanden und wie viel willst du wann noch zum upgraden ausgeben?

Hallo
Also 1000€ insgesamt
Das hab ich als Angebot bekommen
Wobei im Netz es günstiger ist

Anhänge

• IMG_9025.jpeg
    IMG_9025.jpeg
    497 KB · Aufrufe: 22
Gerade bei Videoschnitt immer gucken mit welcher Software gearbeitet wird, dann passend die Hardware auswählen.
Pauschal viel RAM bringt nicht immer was, außer man hat duzende Effekte und co. Für die Auflösung des Materials ist der VRAM der GK interessant.
Da sollten es schon 8GB VRAM für 4K sein, und nicht jede Gaming Karte ist optimal für Videoschnitt.
SSD sehe ich als absoluten Standard in jedem neuen PC, da gehört ne mindestens 1TB NVMe rein als System, und für Videoschnitt gerne 2-4TB rein, je nach Projekt oder Dateigröße.

Will Fusion 360 nutzen
Und was einfaches zum schneiden
Es sollen nur Videos werden für die Familie , quasi Urlaubs Erinnerungsvideo

Es muss kein highend sein

Ich beschäftige mich intensiv mit PC-Hardware seit 2001. Um Geld zu sparen, würde ich mir CPU, RAM und Mainboard bei Kleinanzeigen kaufen. Ich empfehle einen Ryzen 9 7900(x), ein Mainboard mit AMD B650 Chip und 2x16GB RAM. Gehäuse ist dann Geschmacksache. Ich mag Mainboards von Asus oder MSI, in der Regel macht man mit anderen Herstellern aber auch kein Fehler, besonders wenn man keine besonderen Ansprüche hat.

Das Arlt Kit ist ok. Würde aber 2x16 GB RAM nehmen und anstatt ne 6 Kern CPU mindestens einen mit acht.

Ich beschäftige mich intensiv mit PC-Hardware seit 2001. Um Geld zu sparen, würde ich mir CPU, RAM und Mainboard bei Kleinanzeigen kaufen. Ich empfehle einen Ryzen 9 7900(x), ein Mainboard mit AMD B650 Chip und 2x16GB RAM. Gehäuse ist dann Geschmacksache. Ich mag Mainboards von Asus oder MSI, in der Regel macht man mit anderen Herstellern aber auch kein Fehler, besonders wenn man keine besonderen Ansprüche hat.

Das Arlt Kit ist ok. Würde aber 2x16 GB RAM nehmen und anstatt ne 6 Kern CPU mindestens einen mit acht.
Hast eine pn

Zurück
Oben Unten