Peerless FR 2.5 baugleich zum Exact en65b4 ?

wetbo

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe gestern mal interessantes zu dem exact gelesen. Preislich auch sehr interessantes gerät. Da ist mir das gleiche bild beim exact zum peerless aufgefallen. dann habe ich mal die parameter verglichen und da ist auch so zimlich alles gleich. Sind das wirklich baugleiche lautsprecher, oder gibt es signifikante unterschiede?

weil es stehen 40€/Paar gegen 79.90€/Paar ;)

Parameter Exact : http://www.exactaudio.de/pdf/EN65B4.pdf

Parameter Peerless : http://www.spectrumaudio.de/breit/peerl ... FR2.5.html

grüße

hallo

ich halte es nicht für unmöglich

Mfg Kai

Hey cool, mein Kumpel Dynablaster schreibt ma wieder provokatives weil er keine Ahnung hat :ugly:

Natürlich kauft auch Exact Chassis hinzu...genau wie z.B. im Alpine F1 System Scan Speak Revelator drin steckt...Irre wa?

Ich möchte exact auch nicht schlecht reden, aber es ist in der Tat nicht der erste exakt baugleiche Lautsprecher. Ist nicht schlimm, muss ich persönlich aber nach der Erkenntnis nicht mehr für teures Geld kaufen ;)

ToeRmeL schrieb:
Ich möchte exact auch nicht schlecht reden, aber es ist in der Tat nicht der erste exakt baugleiche Lautsprecher. Ist nicht schlimm, muss ich persönlich aber nach der Erkenntnis nicht mehr für teures Geld kaufen ;)

gut das lässt mich darauf schließen das es wohl gleiche sind. wer von wem abgekupfert oder zugekauft hat ist mir relativ egal, als student schaut man auf den preis wenn man das gleiche für die hälfte bekommt freut man sich.

:beer:

Exact könnte sich halt wenigstens die Mühe machen die Parameter noch mal selbst zu messen. So werden sie aber direkt übernommen, was zumindest mir sagt, dass es sich um die gleichen Lautsprecher handeln muss.

mindestens haben die ein Gefuehl fuer Design, und das Exact Logo finde ich super :D

Bei den neuen exact-Chassis, die von Wavecor stammen, sieht man, dass die mit angepassten Parametern hergestellt werden. Deswegen sind die vifa-Abkömmlinge in der exact-Produktpalette noch lange nicht "modifiziert".

Dass Wavecor personelle Ursprünge bei Vifa besitzt, ist eine gaaanz andere Baustelle und hat hiermit wenig bis gar nichts zu tun ;)

Viele andere nette BBs die auch "verblüffende" Ähnlichkeiten mit anderen haben gibts übrigens bei www.spectrumaudio.de ;)

Wegen den "geänderten" TSPs
Habt ihr schonmal spaßeshalber zwei gleiche Chassis (vom gleichen Hersteller) verglichen?

Grüße Jimmy :beer:

Jimmbean schrieb:
Habt ihr schonmal spaßeshalber zwei gleiche Chassis (vom gleichen Hersteller) verglichen?

Das muss man nicht mal tun, um "neue" TSP zu erzeugen... man könnte denselben Lautsprecher einfach bei einer unterschiedlichen Spannung messen. Dass exact das nicht tut, werte ich da eher noch positiv als Ehrlichkeit ;)

Die Wortspiele mit Exact! und exakt sind hier wirklich sehr amüsant :ugly:

Als Besitzer von einem Pärchen Peerless FR2 kann ich nur dringend zum Zugreifen raten. Der Preis für diese Chassis ist schon fast eine Frechheit. Die klingen dafür nicht nur phantastisch, sondern auch die Liebe zum Detail ist bei dem Preis verblüffend. Meine spielen derzeit in 200ml BR Kugeln auf dem Schreibtisch an einem kleinen DIY Chipamp :liebe: Hat schon was.

Grüße

Hi

Ich hab auch die FR2 ausm Restposten! Ich werde mir nochmal 2 bestellen!
Im Doppelpack sollen sie bei mir je Seite spielen :)

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten