Peerless XXLS 10al Repartatur möglich?

Anirbas

Teil der Gemeinde
Hallo,

leider sind 2 meiner XXLS al hops gegangen.
Gibt es einen Vertrieb der das reparieren kann?
Beim einen zeigts noch die Impenanz an aber er klappert. Der 2. ist völlig hinüber. Schwingspule von der Membran sowie Litzen gerissen.

:wall:

Grüße

erstmal mein beileid !!!

...schreib´ mal Lemisanthrope an.. ich glaube der kennt da wen!
ansonsten vll. mal B.Möller von exact fragen , der hat ja nen draht nach Dänemark ;-)

such mal im flohmarkt,

ich meine es verkauft jemand einen reparierten.. also mal dort nachhaken.

ach , da isser schon ;-) da kommt auch schonmal der knochen zum Hund :thumbsup:

Das komische: keinerlei Anzeichen in Form von Geruch vernommen..

Anschlussimpendanz 2x 1.3ohm an der US AMPS 2000x. Genug Strom. Nie abgeschalten.

Die woofer sind erst 3 mon alt. garantie, keine Chance oder?

Grüße und Danke euch schonmal!

Hallo,

es gibt keine Reconekits für die Woofer.

Wenn die Schwingspule abgefatz ist und der Woofer derart mechanisch zerstört ist, wird es keine Garantie geben.

Ich hatte bisher bei den xxls10AL keinerlei solcher Schäden.

Die US Amps klang bei Dir aber auch nie wirklich richtig kontrolliert bei hohem Pegel.

Grüße

Dominic

worauf läßt das dann schließen ?? zu geringe anschlußimpendanz ? - hab ja ähnliche pläne...und keine lust dass ich durch zu niederohmigen anschluß die feinen teilchen zertöre, bzw keine kontrolle hab. sollte dynamisch und kontrolliert sein.

wenn interesse besteht, hab ich noch 2 voll funktionierende xxls 10"

Jemand noch eine Idee? Vifa/Peerless hat sich nicht gemeldet.

Habe hier 2 XXLS liegen.

Vielen Dank! ;)

Hab die 2 XXLS hier noch stehen. Hätte mir wer einen Tip, wo ich sie reparieren lassen könnte?

Vielen Dank :)

Viel zu schade drum :)

Wenns denn gar niemand gibt, der sie reparieren kann, häng ich sie an die Wand.

hi,

1,3ohm an der US-Amps USA2000x ist auch spürbar unter der herstellerseitig angegebenen Mindestimpedanz. Das mag für SPL kurzzeitig kein Problem sein, aber bei dauerhaftem Musikhören mit zu niedriger Impedanz kann schon was kaputt gehen. Zumal die USA definitiv mehr Leistung zur Verfügung stellen kann als die beiden Peerless umsetzen können.

mfg
fabian

Es waren 4 XXLS verbaut. Die 2 in der Kammer haben einen Schaden davongetragen. Jedoch ohne vorzeichen (Stinken o.ä.)

Aber das tut nichts zum Thema :eek:
Würd sie nur gern reparieren lassen falls das möglich ist. Und bin um jeden Tip dankbar!

Zurück
Oben Unten