Phantomeinspeisung für wenig Geld

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Habe diese Phantomeinspeisung bei Ebay gekauft:

Artikelnummer: 160397204433

Letzte Woche Samstag gekauft, heute war sie da.

Top verarbeitet und verrichtet super Ihren Dienst, da braucht man nix kaufen was teiwleise das 4-fache kostet!

EDIT:
Habe inner Garage das Ding eingebaut und dann Radio angemacht. Nen örtlichen Radiosender angewählt und nix als rauschen gehabt.
Dann an remote die Einspeisung angeschlossen und die einspeisung zwischen antennenstecker und radio gehangen.
auf einmal perfekter empfang

Gruß
Morris

morris schrieb:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/phantomeinspeisung-030-m-10-st./link/google-base/,0,DIETZ-8513T

habe auch gerade gesehen, dass die den preis auf 6 euro erhöt haben
habe es für 4,32 euro gekauft

versteh ich nicht, da kosten die doch auch nur 5,56

oh jau, sind ja 10 stück

aber hier gibts ein

http://www.baseline-vertrieb.de/antenne ... ferrerID=7

wenn man nun die von mir gezahlten 4,32euro X 4 rechnet und dann überlegt, dass man ja auch noch wo anders den versand zahlt, der ja bei der ebayautkion inklusive ist, kann dsa angebot ja gar nicht so schelcht sein....

weiß auch gar nicht was das nun soll? ich habe meiner meinugn nach richtig günstig die phantomeinspeisung geschossen (ok, versand eine woche, aber kommt ja nunmal aus polen) und wollte ja nur nen tip geben....

und selsbt 6 euro sind güsntig, wenn man überlegt, dass der versand dabei ist

vll fidnet ja jemand in nem onlineshop (nicht ebay) ne einspeisung für 6euro INKLUSIVE versand

und vonner elektronik ist da sowieso bei allen das gleiche drin. ist ja nur 12v auf den antennendraht

gruß
morris

HUT AB!!!! hast dir ganze 1,68€ gespaart :thumbsup: da bekommst an der Tanke nicht mal ein Dosenbier dafür. Aber hauptsach was gespaart.. GEIZ IST GEIL!

also 10€ ist für eine gut verarbeitete Phantomeinspeisung ist i.d.R. ein fairer Preis und für ein ordentliches Produkt darf/muss man eben Geld ausgeben. Nichts ist umsonst im Leben.
Bei Adaptern und Co. muss man sowieso eine Mischkalkulation machen, sonst hast 500000 verschiedene Preise und überhaupt kein Überblick.
klar gäbe es auch welche für 6€
für 4€ wennst sie verkaufst dann nur weil du pleite bist und ausverkauf machst.. oder weil du nen Restposten erwischt hast..

aber egal.. hauptsahce gespaart. JJJJAAAAAA!!! :hammer:

als fachhändler würde ich mich ähnlich aufregen :D

bei einem so einfach aufgebauten produkt, darf man ruhig sparen denke ich

bei anderen sachen sehe ich das anders

trotzdem weiß ich nicht was das hier soll...ich wollt ja nur nen tip geben und dafür wird man hier blöd angemacht
vor allem als fachhändler sollte man vielleicht darüber nachdenken, wie man sich anderen leuten so darstellt...besonders im internet
man hat ja nen ruf zu verlieren :stupid:

gruß
morris

Auch ein Fachhändler könnte ihn für 6€ anbieten, möchte er aber nicht da er ja auch irgendwann mal Hunger hat und von etwas leben muss.
Was würdest du denn sagen wenn dein Chef dir sagen würde: ich kann Dir nur noch 60% deines Lohns geben da Arbeiter aus Polen für den Preis arbeiten würden?????
Außerdem gibt es selbst bei so banalen Produkten wie ner Phantomspeisung massive Qualitätsunterschiede.
Ich kaufe lieber eine für 25€ die funktioniert, als eine für 6€ die eher schlecht funktioniert.
Auch wenn ich nur seltenst Radio höre möchte ich das bisschen und den Verkehrfunk störungsfrei empfangen.

Als Kunde muss man nicht sozial engagiert sein, das ist Marktwirtschaft ;)

Ich verstehe was du meinst und kann nachempfinden, dass es beidseitig schöner ist, beim Fachhändler zu kaufen.
Aber für ein Teil das dreifache zu bezahlen, nur damit der örtliche Händler was zu essen hat, ist gegen den Markt.

Grüße,

Michael

Wenn man den Örtlich Fachhändler gut kennt und schon das ein oder andere bei ihm gekauft hat soll es sogar vorkommen das der ein oder ander auch mal so ein Kleinteil verschenkt oder einen extrem guten Preis macht.
Noch dazu finde ich den Persönlichen kontakt zu einem MENSCHEN angenehmer als ein unpersönliches "jetzt kaufen"-Button drücken. Ich bin früher wegen kleinkram auch 60km zum Händler gefahren was er mir sicher auch geschickt hätte!

Hallo,

Ich seh es auch so, ich vergleiche nicht immer reine Netz-Preise mit laden preisen, einfach das gespräch zu suchen und erfahrungen auszutauschen, macht spaß!
Das ding könnte einem jeder Händler fürn 5er mitgeben, das kann er! und du kannst gut damit leben.

Soll natürlich kein Vorwurf gegen dich sein morris, ist toll das du dein schnäppchen gemacht hast und uns helfen wolltest.
Bei so kleinteilen muss man mal im Shop anfragen, ich habe auch schonmal Sicherungen im Maxibrief bekommen, sowas gibt das Shop system zwar nicht vor, aber eine Email hatte gereicht.

ach ärgern tu ich mich wegen einer Phantomeinspeisung nicht.
Mich freut es sogar.. noch mehr, wenn er das Ding für nen Euro verkaufen würde. Denn da wär mir die Arbeit schon zu blöd das Ding zu verpacken... aber das merkt er schon irgendwann. Viel Aufwand, null Lohn.

ich find den Vergleich zu Mediamarkt und Co. immer gut.

ANL Sicherungshalter beim Fachhandel: 10-15€, bei den Roten: 42€
ISO-Adapter Fachhandel: 10-15€, bei den Roten: 18-25€
von Ringterminals will ich mal gar nicht reden...

mediamarktpreise sind echt krass

also ich kaufe auch viele sachen beim fachhändler und habe mittlerweile echt einige händler gefunden, wo man neben guter beratung auch noch güsntiger als im entz einkaufen kann

leider habe ich in der nähe keinen guten fachhändler in sachen car hifi (und acr zählt weder als "fach" händler noch als "gut") - was ich da alles erlebt habe, darf ich gar nicht erzählen....

ich bin der meinung, bei macnhen sachen sollte man mehr geld ausgeben, bei anderen wiederum ist "geiz geil"

außerdem sit das auch imemr eine geldesfrage
habe an car-hifi bis auf radio und frontsystem alles im flohmarkt doer bei ebay erstanden - einfach weil ich zwar ne gute anlage haben will, aber der komplette neupreis an die 1800 euro gewesen währe und die war ich einfach nicht bereit aus zu geben
davon abgesehen, dass ich gerade seit 6 moanten aus der ausbildung bin und nun auch mein facharbeiterdasein wieder beendet habe, da ich mich schulisch weiterbilden möchte und da hat man ja nun mal nicht so das geld

gruß
morris

Geraeusch schrieb:
Außerdem gibt es selbst bei so banalen Produkten wie ner Phantomspeisung massive Qualitätsunterschiede.

Welche ist denn empfehlenswert? Momentan nutze ich die orig. VW.

verstehe ich nicht...

ne phantomeinspeisung ist nichts anderes, als das im coax-kabel einfach 12v auf die seele der leitung gelegt wird und fertig...

aber ok

Zurück
Oben Unten